Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was nachts dem Baby anziehen?

Thema: Was nachts dem Baby anziehen?

oh man wie peinlich, ich steh grad voll auf dem schlauch... was zieh ich so nem mini-baby denn nachts an?

von Zuckerle am 12.04.2013, 09:10

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

ich ziehe meinem einen body, schlafanzug und schlafsack an.

von mami2312 am 12.04.2013, 09:33

Antwort auf Beitrag von mami2312

schon mit schlafsack, gell? ich war etz echt verunsichert....danke

von Zuckerle am 12.04.2013, 10:14

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

body,söckchen, innenschlafsack und außenschlafsack

von bock1992 am 12.04.2013, 16:00

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wie klein ist denn dein Mini-Baby? Meiner mit seinen jetzt knapp 3000 g rutscht in die Schlafsäcke oben noch rein. Auch in die 50iger Alvi Mäxchen. Daher trägt meiner jetzt Kurzarmbody, Söckchen, Schlafanzug und so einen wattierten Strampelsack: http://www.amazon.de/Collection-518-51-ca-48cm-Strampelsack-wattiert/dp/B007O88CL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365776494&sr=8-1&keywords=strampelsack+wattiert Später steigen wir aber auf normale Schlafsäcke um. Nur momentan ist mir das zu heikel. LG jamelek

von jamelek am 12.04.2013, 16:22

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Body schlafanzug und schlafsack

von ccs am 12.04.2013, 18:44

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Quatsch, is doch net peinlich! Geht glaub vielen so... ich eingeschlossen. Wurde hier nun schon mehrfach gesagt... Body, Schlafi und Schlafsack (ich hab immer n Pucksäckchen genommen- Schlafsäcke waren zu gross und zu weit)... ev auch Söckchen. Alles Gute!

von romysmom am 12.04.2013, 21:56

Antwort auf Beitrag von romysmom

huhu... zurzeit würde ich auch noch body, strampler (schlafanzug) söckchen anziehen und entweder einpucken (wenn noch ganz klein) oder halt nen schlafsack.... im sommer hab ich meinen nur mit body und kurzarmschlafanzug hingelegt da war er 3 monate alt....

von ivi mit lukas am 15.04.2013, 18:25

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hi, meine Zwillinge haben nachts einen Kurzarmbody, Kurzarm-/beinschlafanzug und einen Schlafsack an. Ich find Söckchen in der Nacht blöd. Ist doch viel schöner, wenn man die nackten Füsschen aneinander reiben kann :-) Und die beiden sind immer schön warm!

von Judith84 am 15.04.2013, 22:24

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hi Zuckerle, ich kanns so pauschal gar nicht sagen. Wir haben es einfach ausprobiert was wir zusätzlich unter den Schlafsack angezogen haben. Ob Kindern zu kalt oder zu warm ist haben wir dann immer an Babys Nacken getestet. Da kannst du es super fühlen. Liebe Grüße Sylvia

von sylvia86 am 17.04.2013, 09:38

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

so lassen wie am Tag. in eine Decke einschlagen und ggf.noch Decke/Steppbett drüber:-)

von Cojote am 19.04.2013, 21:50