Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was könnte das sein!

Thema: Was könnte das sein!

Alsoooo...jetzt muss ich mal meinen Frust ablassen. Unsere kleine am 10.06.2011 geboren macht uns schon von anfang an ein paar Problemchen. Sie ist von Anfang an sehr unruhig, viel am weinen...Sie hat sehr oft Bauchweh! Jetzt waren wir 2 mal bei nem Osteopathen beim ersten mal war sie 2 Tage danach viel am schlafen, dann wurde es doppelt so schlimm wie zuvor und dann war sie eher zufrieden. Hatten Mittwoch noch einen Termin, seitdem ist sie aber nur noch am schreien. Sie hat plötzlich Verdauungsprobleme kann nicht kackern und sabberst sehr viel, steckt Finger in den Mund, versucht überall zu saugen und benutzt jetzt sogar einen Schnuller wo sie vorher sehr große Abneigung hatte! Gestern hat sie den ganzen Tag nur geweint und keine Minute geschlafen ...23.30 ca ist sie dann eingeschlafen! Auch beim Trinken, sie trinkt 2-3 Schlücke (Flasche) dann fängt sie das weinen an, das geht solang bis die Flasche leer ist oder sie trinkt nur die halbe! Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Lg Nessi

von Nessaya am 05.08.2011, 13:31

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, normal finde ich das viele Schreien nicht. Dreimonatskoliken könnten es natürlich sein, aber die haben die Kinder normalerweise eher stundenweise, nicht dauernd. Ich würde mit dem Kinderarzt sprechen, vielleicht hat sie irgendeine Unverträglichkeit. Stillst Du sie?

von Mijou am 05.08.2011, 14:36

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Der 8 Wochenschub, wenn sie ansonsten gesund ist. Liebe Grüße Lian

von Lian am 05.08.2011, 18:54

Antwort auf Beitrag von Lian

würd auch vom schub ausgehen,zähne sind noch zu früh. ist sie erkältet,roten hals vieleicht?

Antwort auf diesen Beitrag

Das sie so schlecht trinkt könnte entweder an einem Mundsoor liegen oder aber auch vielleicht an den Ohren! Lass doch vom Kinderarzt mal nachschauene!

von MaSchie26 am 05.08.2011, 21:34

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Also Mundsoor hat sie nicht und wir waren beim Doc, der meinte alles bestens. Sie leidet bisschen unter Verstopfung, ich soll die Flasche mit etwas mehr Wasser machen. Er meint sie ist gesund! Sie trinkt und ihr Bauchgluggert sofort, dann weint sie. Ich denke sie hat Bauchweh! Sie will aber überall nur noch drauf rumkauen und sabbert...das ist das was mich bisschen irritiert und eben das unruhig sein und weinerliche!

von Nessaya am 06.08.2011, 12:54

Antwort auf Beitrag von Nessaya

huhu ich habe genau das gleiche mit lennox (heute 7 wochen) seid einiger zeit. er rudert auch beim trinken ganz hastig mit den armen. habe gestern abend mal frau höfel eine frage diesbezüglich gestellt. mal schauen was sie antwortet! lg,jacky

von kleine_fee am 06.08.2011, 13:56

Antwort auf Beitrag von kleine_fee

ich meine daß er genau das hat mit dem trinken,dass er dann ein paar schlucke nimmt und zu weinen anfängt. mit dem bauchweh habe ich es durch sab simplex etwas in den griff bekommen.

von kleine_fee am 06.08.2011, 13:57

Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Ich rühre die Flasche mit Fencheltee und paar Sab tropfen an und die Blähungen sind besser, aber das zappeln und weinen...:-( Im allgemeinen ist sie unruhig, man kann sie nirgends mit hinnehmen, da sie immer gleich quängelt...

von Nessaya am 06.08.2011, 14:20

Antwort auf Beitrag von Nessaya

tee und milch zugleich flockt doch oder nicht? also ich habe mal gehört dass man das nicht machen soll. lennox hatte die tage wo es so warm war andauernt hunger,habe ihm dann ne halbe stunde nach der milchflasche mal tee gegeben und 10 minuten später hat er milchbröckchen gespuckt... das mit dem zappeln hat meiner auch.. mit beinen und armen..macht er aber auch wenn er gut drauf ist. was fütterst du denn? weiss jetzt garnicht ob du das im ersten beitrag geschrieben hast. vielleicht verträgt sie die nahrung nicht???

von kleine_fee am 06.08.2011, 14:28

Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Weiß nicht...mir hat jemand gesagt ich soll das so machen wenn sie starke Blähungen hat. Ich fütter Hipp Combiotik!

von Nessaya am 06.08.2011, 14:43

Antwort auf Beitrag von Nessaya

also von hipp hat meine tochter damals auch voll bauchweh bekommen. schau mal hier,wegen tee und milchnahrung,leider sagen die beiden hebammen nicht warum. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Flache-mit-milch-und-tee_91119.htm

von kleine_fee am 06.08.2011, 14:56

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Ist zwar alles mittlerweile 10 Jahre her, jedoch Hipp hat meine Tochter damals auch nicht vertragen. Mit Milupa war der Spuk vorüber und das Kind wieder richtig zufrieden. Anfangs war meine Tochter auch generell eine schlechte Trinkerin. Sie ließ sich auch nicht stillen, weil es ihr zu anstrengend war. Ich hab ihr dann die Öffnungen an den Saugern ein Ideechen vergrößert. Siehe da, da klappte es dann auch mit dem Trinken und mal eben 120 ml oder später die doppelte Menge in sie hinein zu bekommen, war kein Thema mehr. Ich stelle mir nichts schlimmer vor für einen Säugling, wenn man Hunger hat und aus der Flasche nichts rausbekommt.

von Drachenlady am 06.08.2011, 18:43

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Lass mal vom Kiarzt abklären, ob sie vielleicht einen Reflux hat. Mein Kleiner hatte das. Er hat was bekommen für nach dem Flaschi, lg

von Emma25 am 07.08.2011, 19:45

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Was hat der Osteopath denn gemacht? Manchmal dauert es ein wenig, bis alles wieder im Gleichgewicht ist, wenn Blockaden gelöst wurden o.ä. Vllt solltest du ihn mal anrufen und fragen, was mit der Kleinen los ist. Ich würde nicht bis zum nächsten Termin warten. Falls sie eine Blockade hat, ist das schmerzhaft und kann auch die Entwicklung beeinträchtigen. Ich denke, der Osteopath sollte unbedingt zu Rate gezogen werden. (Ich weiß, dass es schwierig ist, da an gute Adressen zu kommen, aber kennst du vllt auch einen anderen für eine zweite Meinung?) LG, alles Gute!

von mammina_79 am 10.08.2011, 15:18

Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, gehe bitte zu einem GUTEN Oestophaden. Ich war damals mit meinem kleinen auch drei mal beim Oestophad und es war genauso wie bei dir. Wir haben erst Besserung gehabt als wir bei einem Chiropraktiker waren der wirklich auch Babys spezialisiert war.

von Akira am 11.08.2011, 07:14