Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was hilft wirklich gegen festgesetzte Blähungen???

Thema: Was hilft wirklich gegen festgesetzte Blähungen???

Guten Morgen!Meine Tochter hat ziemlich mit festgesetzten Blähungen zu tun.Ich stille sie und sollte vielleicht lieber auf Blähende Sachen verzichten.Aber was hilft sonst noch Alles gegen Bauchweh und Blähungen?ICh habe eine Kümmelölsalbe aber die bringt nicht sonderlich viel obwohl ich sie wirklich jeden Abend damit eincreme am Bauch und das im Uhrzeigersinn.Was könnt ihr mir empfehlen,vielleicht etwas aus der Apotheke???

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe meinem Sohn Sab simplex. Das hat uns der Kinderarzt verschrieben. Jeweils vor dem Stillen 8-10 Tropfen. Bei ihm hilft das gut und er ist nun wesentlich ruhiger und schreit weniger. Viel Erfolg....

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns helfen Kümmelzäpfchen super. Oder Baby Kräuter Tee von Alnatura hilft auch aber bei festgesetzten sind Kümmelzäpfchen vielleicht besser. Gute Besserung für deine Maus. LG Viola

Antwort auf diesen Beitrag

In jede Flasche 1 Löffel Milchzucker. LG Daniela

Antwort auf diesen Beitrag

Und wie bekomme ich den Milchzucker in meine Brüste?=) xD nein nein kleiner scherz

Antwort auf diesen Beitrag

Kreis mal die Beine richung Bauch das hat meine sehr gerne gehabt während den Blähungen.Oder ein Kirschkernkissen in der Mikro warm machen,auf den Bauch legen und kreisen. LG

Antwort auf diesen Beitrag

lach sorry hatte nicht gelesen dass du stillst. Hmmm dann weiss ich leider auch nicht, ich hab damals die Flasche gegeben. LG Daniela

Antwort auf diesen Beitrag

ähm meint ihr das beine kreisen geht auch mit gips?da meine süße nen klumpfuß hat hat sie an einem bein einen gips fast bis zur hüfte :(

Antwort auf diesen Beitrag

Ups,naja versuch doch mal dann mit den Beinen nach oben zu kreisen nicht die Knie anziehen wegen Gips.Oh jeh dann mal baldige Besserung.

Antwort auf diesen Beitrag

hi das problem hatten wir auch .. meeensch, was hat die kleine geheult!! :-(( kümmelzäpfchen sind prima! wir hatten erst auch sab simplex, das hat suuuper geholfen, aber auch wenn drin steht, dass man es über längeren zeitraum geben kann, wollt ich das nicht, weil chemie ist chemie.. ich trinke stilltee, da ist im prinzip das gleiche drin, wie im tee für babys gegen blähungen und seit ich wirklich regelmässig vier tassen am tag trinke, gehts der kleinen auch viel besser und wir brauchen nicht mehr so häufig die zäpfchen:-) nicky

Antwort auf diesen Beitrag

Und tagen, tragen, tragen. Wie äußern sich diese Blähungen? lg!

Antwort auf diesen Beitrag

NAja also sie weint und sieht auch aus als wenn sie krämpfe hat,es wird nicht immer besser wenn ich sie trage, zur zeit hilft es ihr sehr gut wenn ich sie mit dem bauch auf meine beine lege und ich dann mit meinen beinen wackel.und dann pupst sie irgendwann auch aber das dauert lange.danke für eure tips!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat am besten geholfen, Kümmel-Öl von Ingeborg Sadelmann oder Windsalbe, mehrmas täglich im Uhrzeigersinn einmassieren. Carum carvi Kümmelzäpfchen, abends vorm Schlafen wenn es ganz extrem war. Warmes Kirschkernkissen auf den Bauch und der Fliegergriff!!! Ich selber habe 4 Tassen Kümmel-Fencvhel-Anistee getrunken, das wa rauhc gut... geht ja direkt über die Mumi!!! Wenn gar nix mehr hilft, kannich nur zur Homöopathie raten, da habe ich eine Liste von meinere Hebamme, die kann ich Dir per Mail zukommen lassen, wenn Du willst!!! Das war unsere letzte Hoffnung und das hat prima geholfen!!! Gute Besserung sypali P.S. Achte nicht zu sehr bei Dir aufs Essen, hat meist nix damit zu tun!!! Wolltenmir auch alle einreden es liegt an meinem Essen, dann habe ich 1 Woche nur Kartoffeln und Karotten (Suppe, Gemüse...) gegessen und es war genauso schlimm mit den Blähungen!!!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke erhlich gesagt auch dass es nicht am Essen liegt.Und wenn dann könnte ich nur so ungern verzichten, ich liebe zum Beispiel Zwiebel im Essen und ich finde immer wo Zwiebel rein gehört, das schmeckt auch nicht ohne.Ich habe diese Windsalbe aber da drauf steht 1 mal täglich,aber wenn man es ruhig mehrmals machen kann dann werde ich das tun, mein Schatz hat außerdem gestern Lefax mitgebracht , das habe ich ihr gestern abend 2 x gegeben aber in der Nacht nicht.Ich werde es aber heute mal so beibehalten mit vor jedem Essen 1-2 Pumpstöße.Vielleicht bringts ja was.Aber Abends ist es auch sehr schlimm, ich bin langsam nichtmehr sicher ob sie dann Bauchweh hat, weil sie scheint zu wollen dass wir ins Bett gehen.Denn sobald ich mit ihr im Bett liege und sie stille ist sie ruhig und schläft ein und dann schläft sie auch die ganze Nacht sehr gut und hat keinerlei Schmerzen,ich stille sie aber dann noch öffters in der Nacht.Also nochmal vielen Dank für die Tipps!

Antwort auf diesen Beitrag

weil luft in den bauch kommt,also sorg dafür,dass dein kind so wenig wie möglich schreien muss. wenn sie nachts gut schläft und nach deem stillen nicht schreit,kanns ja an der milhc nicht liegen. in den meisten anderen kulturen,wo kinder nach bedarf gestillt und den ganzen tag getragen werden,gibt es keine blähungen und auch keine sogenannten schreikinder.(und die mütter dort haben nicht annähernd soviel essenauswahl wie wir,die müssen essen,was da ist,auch angeblich "blähendes"..)das ist eher ein westliches phänomen. wenn sie meist am abend schreit,ist das normal,das ist die verarbeitung des tages.die kleinen haben noch ein extrem unreifes gehirn. mit der zeit wirds sowieso von alleine besser,aber so kann ich nur sagen: nach bedarf stillen,schlafen lassen und viel tragen-so,wie die natur es sich gedacht hat. lg pitti ein interessanter link,wie ich finde: http://www.velb.org/docs/ls-2_2003-schreihals.pdf

Antwort auf diesen Beitrag

deine beiträge und links :-) das musste ich jetzt einfach mal wieder sagen!*g*