Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

WICHTIG!!

Thema: WICHTIG!!

hey ihr lieben, ich brauch euren rat ich war heute mit meinem kleinen im bett und bin zusammen mit ihm eingeschlafen das reise bett war vorm bett gestellt so das er EIGENDLICH nicht rausfallen kann, er hat es aber irgendwie geschafft das reisebett so wegzuschupsen das er aus dem bett gefallen ist und auf dem hinterkopf gelandet ist. bin dann sofort zum kinderarzt der ihn untersucht hat und gemeint hat das von seinen reaktionen und seim verhalten alles in ordnung ist er spielt und lacht auch wie immer oder rennt durch die ganze wohnung mit seim geh frei allerdings soll ich drauf achten ob er erbricht oder unmächtig wird dann is das ein zeichen für eine verletzung im kopf. So jetz hab ich den ganzen tag drauf geachtet das nix mit meim kleinen ist er hat den ganzen tag weder erbrochen noch war er unmächtig zum abend essen durft er etwas spinat von mir essen und ist danach ins bett und wo er aufgewacht ist hat er andauernd den spinat rausgespuckt. Meint ihr das hat was mit einer kopfverletzung zutun???

Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du er hat den Spinat ausgespuckt. Hat er richtig erbrochen?? Falls Du Dir nicht sicher bist würde ich im Krankenhaus anrufen. Lieber einmal zu früh als zu spät gefahren. Was ich noch anmerken möchte und nichts mit dem rausfallen zu tun hat. Gehfrei sind für Kinder total schädlich. Kannst Du auch mal bei Dr. Busse nachlesen. Also ruf an im KH falls Du Dir nicht sicher bist Gute Besserung und alles Gute Nessi

Antwort auf diesen Beitrag

Im Zweifelsfall mal schnell im Krankenhaus anrufen. Laß Dir den diensthabenden KA geben und schildere kurz Dein Problem, der sagt Dir dann wie es weiter geht. LG Kügelchen

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere tochter ist letztes jahr auf den hinterkopf gefallen (gar nicht so doll). es ging ihr richtig gut. 20 stunden später hat sie gebrochen, zweimal. im krankenhaus hat man eine schwere gehirnerschütterung mit auffälligkeiten im EEG festgestellt. ich will dir keine angst machen. aber lieber einmal mehr nachschauenlassen. dafür haben alle verständnis. lg und alles gute biggi

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde im Krankenhaus anrufen u. fragen. Hier im Forum können wir schlecht eine Ferndiagnose stellen u. bei Kopfverletzungen ist es wirklich immer besser fachlichen Rat beim KiA oder eben im KiKrkh einzuholen. Ich hoffe dass der kleine Mann okay ist u. der Sturz bald vergessen ist. Alles Gute !

Antwort auf diesen Beitrag

Kann verstehen das du dir Sorgen machst! Wenn er nur denn Spinat herausgespuckt hat und nicht gebrochen hat ,denke ich mal das alles in Ordnung ist! Unsere kleiner ist mindestens 5 mal aus dem Bett gefallen und nie ist etwas gewessen. Meine beiden sahsen auch beide im Geh frei und es hat ihnen beiden nicht geschadet.Mach dir da auch keinen Kopf.Ist nur wichtig Gefahrenstellen dann auszuschliessen z.B. Treppen! Versteh immer die Panik nicht von manchen wenn man etwas vom Geh frei schreibt.Ich war froh das ich so eins hatte,da waren sie auch mal zufrieden und konnten sich schön fortbewegen ,als nur am Boden rumzukrabbeln! LG Blondie

Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal: wenn es deinen Kindern nicht schadet, ist es nicht für alle gut. Bist du "Auf-Den-Kopf-Gefallen"-Expertin? Du kannst doch gar nicht wissen, ob alles in Ordnung ist, stell dir mal vor, es wäre doch etwas, so eine Antwort ist verantwortungslos und für niemanden eine Hilfe. Mehr sag ich dazu nicht. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Sie war doch schon beim Arzt ,der hat ihr doch gesagt das soweit alles in Ordnung ist und sie ihn beobachten soll! Und ich habe ja geschrieben das wenn er nicht bricht ,sondern nur normal ausspuckt,das es dann wahrscheinlich nichts ist! Klar,kann keiner genau sagen ob alles in Ordnung ist! Da kann ihr hier im Forum keiner helfen.Wenn sie nicht beim Arzt gewessen were ,were es ja auch etwas anderster! Und ich habe nicht geschrieben das nur weil es meinem kleinen nichts gemacht hat ,das für alle Kinder passt! Fast jedes Kind fällt mal auf den Kopf,in den wenigsten Fällen ist es etwas ernsthaftes und wenn der Arzt dann noch sagt es ist alles in Ordnung,denke ich mal ,man sollte sich erstmal wieder etwas beruhigen. Ich gehöre halt nicht zu denn Müttern die gleich das Schlimmste sehen und sich gleich fürchterlich verrückt machen! Ich denke auch nicht das es der Anfangsposterin hilft wenn sie jeder verrückt macht und ihr sag wie schlimm das alles ist! LG Blondie