Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Rausgehen

Thema: Rausgehen

ein kollege von mir hat eine tochter, die um den 20.11.04 geboren wurde mit etwa 2500g. der kia UND die hebamme haben ihr gesagt, sie solle NICHT rausgehen, da das kind zu leicht wäre...sie hat jetzt ca. 4kg und da es seit november meistens unter 0 grad hatte, waren sie noch nie mit dem kind draussen, außer von der wohnung ins auto. ich konnte nur den kopf schütteln, was meint ihr ???

Antwort auf diesen Beitrag

Warum haben Arzt und Hebamme denn gesagt,das sie nicht raus soll?? Ok,die ersten paar Tage versteh ich ja noch,grad wenn es richtig lausekalt ist,aber so lange?? Frische Luft ist doch nicht ungesund,und mit entsprechender Ausstattung,vielleicht im Tuch unter Mamas Jacke,was soll denn da passieren? Das arme Kind kriegt höchstens einen Sauerstoffschock,und wahrscheinlich die komplette Reizüberflutung. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln,ich würde schon nach 3 Tagen ohne Spaziergang den Koller kriegen. Kiki Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

na weil sie zu leicht wäre....*kopfschüttel* also ich sehe es ja auch ein, ein neugeborenes nicht gleich den minus 10 grad auszusetzen, aber mittlerweilen ist die laus schon 2 monate alt und hat ein völlig normales gewicht... muß dazu sagen, der kollege ist ein begeisterter vater und war schon etwas verunsichert, als ich meine meinung gesagt hab, aber was ist meine meinung gegen arzt un hebamme ???? ;-))) hab doch nur zwei kinder ( allerings propperer sommerbabies !!)

Antwort auf diesen Beitrag

oder nicht?? Vielleicht kannst Du den Vater ja mal darauf hinweisen,ob er nicht mal beim Arzt nachfragen möchte,ob die so langsam mal spazieren gehen dürfen ;-)). Wie gesagt,bei -10 Grad bin ich auch nicht mit einem Neugeborenen raus,aber wenns so um 0 Grad ist,würde ich da überhaupt kein Problem sehen...schon gar nicht mit einem 2-monatigen Kind. *kicher*,und Du verunsicherst den armen Mann auch noch,der weiss jetzt gar nicht mehr,was er tun soll ;-))). Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja ... wenn man das Kind in ein Tuch und unter die eigene Jacke packt, dann hat es genug Wärme! Da ist es dann (fast) egal wie kalt es draußen ist, weil der Körper der Eltern genug Wärme abgibt, damit die Luft nicht zu kalt ist. Auskühlen würde das Kind nur, wenn man es in einem kühlen KiWa packt. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

nicht daß ihr denkt, die waren soooo lange mit dem kind drin !!! *verwirrtbin*

Antwort auf diesen Beitrag

Mein baby wurde etwa einen monat eher geboren und wog auch nur 2900 gr. aber trotzdem habe ich es warm eingepackt und bin mit ihr rausgegangen und es hat ihr gut getan denn sie lebt ja noch! lach mfg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wurde im Dez 2002 mit einem Gewicht von 2360g geboren. Da war es zwar nicht ganz so Saukalt wie dieses Jahr aber ich bin auch mit ihr nach drausen. Frage mich was es mit dem Gewicht zu tun hat??? Und immerhin ist sie ja inzwischen schon 2 Monate alt ???? LG Nadine