Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Verstopfung trotz Milchzucker!!! :(

Thema: Verstopfung trotz Milchzucker!!! :(

Erstmal einen schönen guten morgen. Wir haben ein großes problem mit unserer kleinen maus.Sie ist morgen eine woche auf der welt. Da die mama nicht stillen wollte,bekommt sie die flasche, doch leider bekommt sie extremste verstopfung dabei.Wir benutzen Bebivita. nach rücksprache mit unserer hebame riet sie uns milchzucker zu verwenden. haben wir auch getan. doch ein kleiner löffel reicht leider nur für einen stuhlgang,der dann auch einigermasen weich ist,bei der nächsten flasche geht leider wieder nix in die windel, und ich muss von hand den darm wieder leer machen. Liegt es vielleicht an bebivita, das die milch nicht gut genug ist? Laut angabe des herstelllers...(ab dem ersten fläschchen).. Wäre es ratsammer auf eine andere marke umzusteigen?...

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner hatte genau die selben Probleme. Bebivita habe ich auch versucht, sie ist günstig, kann aber gar nichts. Das ist Aptamil oder Milumil um Welten besser. Frag mal den KIA ob der Lactulose verschreibt, wir haben dies versucht und es half etwas. Danach haben wir noch ein Pulver gehabt, das was in die Milch hinzu kommt, aus der Apo selbst gemischt, weis die genaue Zusammensetztung weis ich im Moment nicht. Wenn du sie brauchst, dann mail mir : Julianasegler@web.de Als letzteres haben wir die Milch Enfamil aus der Apo gekauft ist zwar nicht billig 400g = 7,50 EUR Aber das hilft den kleinen ungemein. Die Zeit in der die Verdauung nicht klappt, ist schwer für euch, oder??? Der Kurze fühlt sich nicht wohl und es belastet euch beide. Ich kenn das, aber das geht auch vorbei. Meinem Kleinen gehts jetzt super und der hatte auch enorme Probleme mit der Verdauung. Viel Glück :-)

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

So, waren mal neue milch kaufen ( aptamil ) beim doc waren wir auch...das mit der lactulose, hm, davon war er nicht begeistert, wir sollten es doch erst mit der neuen milch und dem normalen milchzucker versuchen. aber danke für die schnelle antwort :)

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du das wasser abkochst, gib mal ein paar kümmelkörner dazu. (bei 1l wasser ca. 8-10stk.) das haben wir bei unserem kleinen gemacht und das wirkt wunder....keine bauchschmerzen mehr, kein harter stuhl, und ein glückliches zufriedenes baby.... hab ich übrigens von meinem kinderarzt- viel glück conny und basti

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lass die Finger von Lactulose das Kind wird dann resistent dagegen und kannst dann ganze Flasche geben und es hilft nichts.Nimm einfach KÜmmelzäpfchen oder Kümeltee(ich gebe meiner Tochter beides wenn sie den Tee nicht trinken will,weil er auch nicht schmeckt dann gebe ich ihr Zäpfchen) Zäpfchen kannst du bis 3 mal am Tag geben und ist absolut nicht schädlich ,ist pflanzlich und glaube mit´r es hilft,ich gebe ihr auch noch zusätzlich espumisantropfen gegen Blähungen in jede Flasche und es hilft!!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

macht resistent und wenn der Körper sich daran gewöhnt hat,wirkt es nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 02.02.2005, 20:07