Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Verhütung

Thema: Verhütung

Hallo, ich habe vor zwei Monate entbunden. Meine FA hat mir Cerazette verschrieben, weil ich stille. Jetzt wollte ich wissen, ob die Pille vom ersten Tag an schützt. Meine Periode hat noch nicht eingesetzt.

von Valeria am 17.08.2011, 17:27

Antwort auf Beitrag von Valeria

Tut sie nicht. Steht aber auch in der Packungsbeilage. Nach einer Geburt tritt der Schutz erst nach den ersten 7 Tagen der Einnahme ein. LG tippi3

Antwort auf Beitrag von Valeria

Ich habe nach der Geburt ebenfalls die Cerazette genommen. Wie schon erwähnt, muss sich ihre Wirkung wie alle Pillen erst entfalten, wirkt also nicht gleich ab der ersten Einnahme (also zusätzlich verhüten). Grundsätzlich ist sie auch schwach dosiert, es gibt nicht wenige Frauen, die trotz dieser Pille wieder schwanger geworden sind (meinereiner inkl.). Also Achtung bei Schmierblutungen oder Regelblutungen trotz Pilleneinnahme - immer mit Arzt abklären und bei Zweifel zusätzlich verhüten. LG

von Lene08 am 18.08.2011, 09:00

Antwort auf Beitrag von Lene08

Ich bin auch eine von denen, die trotz der Cerazette schwanger geworden ist...und das trotz vollstillen UND Cerazette ( dass Stillen keine Verhütung ist, weiß ich natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer) Naja, als wir von der erneuten SS erfuhren, war unsere Tochter gerade mal etwas über 4 Monate alt...!!! Sie kam im Januar 2010 unser Sohn im Dezember 2010 zur Welt ;-) Wobei ich auch erwähnen sollte, dass unsere große auch ein TROPI ist...allerdings habe ich damals die normale Pille genommen. Hatte einmal schmierblutungen während der Zeit als ich die Cerazette nahm, aber das haben wohl viele, so wie ich gehört habe. Hoffe du wirst mehr Glück haben mit der Pille...würde dir trotzdem raten noch zusätzlich zu verhüten, wenn du nicht unbedingt wieder schwanger werden möchtest demnächst. LG

von Slavonka86 am 18.08.2011, 22:19

Antwort auf Beitrag von Slavonka86

okay. das ist mir neu. *grusel*

von Teufel89 am 21.08.2011, 14:13

Antwort auf Beitrag von Valeria

die ceracette hat mit periode nichts zu tun. aber sie schützt auch nicht vom ersten tag weg, es muss erst ein gewisser hormon-spiegel aufgebaut werden. ich habe 14 tage lang zusätzlich verhütet.

von Teufel89 am 21.08.2011, 14:12

Antwort auf Beitrag von Valeria

Da du ja noch keine Periode hattest, weiss du ja auch nicht wie dein hormonspiegel in deinem Koerper aussieht bzw. wie dein Zyklus ist, also eine Woche noch mit Kondom verhueten..Ich habe mir ein Saebchen geben lassen ein kleines Implant mit Progesteron fuer den Arm und hab jetzt 3 Jahre Ruhe, Stille auch gibt es in UK umsonst ich weiss nich wie teuer die in BRD sind Brauch nicht auf die Uhr gucken oh muss jetzt die Pille nehmen kann sie nicht vergessen usw. und dadurch das das Implant keine Oestrogene hat hab ich auch nicht das Tromboserisisko.

Antwort auf diesen Beitrag

Ja aber jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf dieses Implantat. Ich kenne viele, die mehrere Monate durchgehend ihre Tage hatten