Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

verhütung nach der SS

Thema: verhütung nach der SS

Hallo liebe mamis,ich hoffe,es kann mir jemand helfen.ich bin vor 5Monaten mama geworden.in der stillzeit habe ich mit der Pille CERAZETTE verhütet,aber keinen sexuellen Kontakt gehabt mit meinem partner.ich bin dann nahtlos dazu übergegangen meine herkömmliche pille LEIOS zu nehmen da ich nicht mehr stille. 1.Besteht der Empfängnisschutz? 2.Muss ich nach 21 Pillen eine Pause machen,obwohl ich noch keine Periode hatte? Ich hoffe,jemand kann mir die fragen beantworten.

Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise würde ich sagen sprech den Wechsel mit deinem FA ab, aber dafür ist es scheinbar schon zu spät. Ich würde es im ersten Monat nicht riskieren und zusätzlich Kondome nehmen, nach der ersten Pause ist es dann ja wieder normal.