Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Umstellen auf Dauermilch - gut überlegen!

Thema: Umstellen auf Dauermilch - gut überlegen!

Hallöchen, nur, damit ihr nicht denselben Fehler macht: vor ein paar Tagen habe ich hier unser Leid geschildert, daß der Kleine nach der Umstellung auf Dauermilch (von PRE nach 1) 1. Probleme mit dem Stuhlgang hat und 2. nicht mehr durchschläft. Die freundliche Dame (Hebamme), die mir das empfohlen hatte, meinte heute zu mir, daß sie sich das schon gedacht habe (danke, empfiehlt mir sowas, ohne mich über die Konsequenzen in Kenntnis zu setzen.). Also, daß der Kleine nicht mehr durchschläft und daß er bißchen Probleme beim Stuhlgang haben könnte. Ich muß mich nun damit abfinden, daß der Kleine wohl demnächst nicht mehr durchschlafen wird (echt nett, danke!?!?) und daß er nachts häufiger "presst". Wir können dann zwar alle nicht schlafen, aber solange er nicht weint und der Stuhl nicht hart ist, sei das alles in Ordnung. Soviel zum Thema Umstellung auf 1er Nahrung. Hätte ich das gewußt... Mandana

Antwort auf diesen Beitrag

Meine haten beide keine probleme

Antwort auf diesen Beitrag

freut mich für dich...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man muss auch unterscheiden. Zb. in Milumil ist mehr Stärke drinnen wie in Hipp. Kann deshalb gut möglich sein, dass das Kind die eine Milch nicht verträgt, die andere aber schon. Wir hatten keine Probleme, hatten zuerst Aptamil und danach Milumil. LIebe Grüsse Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Ok, ich meine die 1er von Humana. Anscheinend gibts da häufiger Probleme, wie im Forum zu lesen war.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde immer wieder Aptamil empfehlen. Ist eine super Milch, die ich beim nächsten Kind auch verwenden werde, auch wenn sie teuer ist. Meine Kleine hatte nie Probleme. GAnz im Gegenteil sie konnte immer sehr gut ihr Geschäft machen. Ev. versuchst dus ja damit mal? Liebe Grüsse Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu man muss ja auch langsam über 2 wochen hinweg umstellen... erst eine flasche am tag das so 2 tage dann 2 flaschen am tag so 3 tage dann 3 flaschen am tag 4 tage lang bis alles umgestellt ist. Kein wunder, das der arme nicht mehr durchschläft und verstopfung hat. das kannste aber vorbeugen tu in den nächsten 2 Tagen entweder mit in die flasche oder mit in den tee etwas milchzucker und lasse für 3-4 tage die flourtabeletten (heißen die so bei mir is es lange her) weg... dann gehts wieder. Lg sassy

Antwort auf diesen Beitrag

weil sie wenig Stärke hat und sehr verträglich ist.Mein Kind hat nie Stuhlprobleme. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich meinen Sohn umgestellt habe, hatte er anfangs auch etwas probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe ihm immer etwas fencheltee gegeben und nach und nach hat es sich gegeben. Lg Sabrina

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen 2 großen habe ich nicht komplett umgestellt sondern mit dem 1 das letzte Fläschchen vor dem Nachtschlafen gemacht und dann langsam gesteigert. So hatte ich nie probleme ehr im gegenteil. LG Kirsten http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=schnecke23

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Bei meinem Großen habe ich auch Human 1 benutzt und hatte nie Probleme mit Stuhlgang. Was das Durchschalfen angeht, meine ich, hat es mit 5 -6 Monaten geklappt. Aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Liebe Grüße Dine

Antwort auf diesen Beitrag

habe pre aptamil gefüttert und dann aptamil 1 - keine probleme gehabt - er hat mit einer woche schon 7-9 std durchgeschlafen (aber da hab ich noch gestillt) und mit 3 wochen schon 12 std durchgeschlafen. wir haben immer nur 2-3 tage leichte einschlafprobleme, wenn er gerade wächst - sonst nicht.

Antwort auf diesen Beitrag

Dann nimm doch wieder Pre Nahrung und füttere frei nach Bedarf. LG Nicki

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es auch nie Probleme, bei meinen beiden nicht. Ich benutze bebivita

Antwort auf diesen Beitrag

Simon hatte auch nie Probleme. Wieso hast du denn auf 1er umgestellt? LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Aptamil scheint ja gefragt zu sein :) Ich habe auch nicht von einem Tag auf den anderen umgestellt, sondern immer nur ein Fläschchen nach dem anderen. Tee trinkt meiner leider nicht, versuche es jeden Tag, ihm das anzudrehen.