Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

tragetuch

Thema: tragetuch

hi, verwendet jemand von euch ein tragetuch? wie sind eure erfahrungen, wann setzt ihr es ein, auch daheim, z.b. zum wäsche aufhängen? komm nämlich zu gar niix als mit der kleinen.... lg, dani

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich benutze es oft egal wo. Auch beim einkaufen, Zuhause, Betten machen usw. Geht wunderbar. LG Anni

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe ein Tragetuch und einen Ergo-Carrier (Rücken und vorne)und zu Weihnachten bekomme ich noch einen Sutemi-Pack (Hüfte, Rücken und vorne). Ich bin ein begeisterter Tragefan. Der KIWA steht nur rum! Obwohl meine Tochter immer schwerer wird, werden die Tragezeiten im Moment eher länger. Sie zahnt und ich nehme sie mittlerweile immer ins Tuch oder Tragehilfe, wenn wir wegegehen oder wenn ich im Haushalt was machen will oder, wenn es ihr schlecht geht. Es ist wie beim Bodybildibg, wenn man seine Muskeln jeden Tag trainiert, dann macht das zunehmende Gewicht des Kindes einem gar nichts aus. Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber seit Fiona 5,5 Monate alt ist, wurde es sogar noch besser mit dem Tragen, da ich sie zu Hause jetzt immer auf den Rücken setze, das ist ganz prima, so kann man quasi alles im Haushalt machen - fast ohne Einschränkungen. Und das Tolle ist, wenn die Kleine auf dem Boden spielt oder schläft, dann ruhe ich mich aus oder sitze am Computer oder lese ein bischen. Das ist richtig klasse! Babies sind im Grunde ihres Wesens halt doch noch kleine Äffchen, die es lieben getragen zu werden (die Meisten jedenfalls) schau mal unter: www.babygercht.de oder www.wickelkinder.de nach Liebe Grüße Suna und Fiona 13.05.04

Antwort auf diesen Beitrag

ich trage katharina(3 monate) auch oft im tragetuch. aber eher unterwegs-nicht zu hause. sie geniesst es sehr. olivia ich les grad ein tolles buch zu dem thema "ein baby will getragen sein"

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meine kleinen die ersten Wochen fast ununterbrochen am Tag im Tragetuch (außer beim Stillen). Beim Spielen mit den Großen, Wäsche sortieren, waschen. Später dann auf dem Rücken beim Saugen und auch jetzt noch (nach 2 Jahren *g*) zum Tischdecken etc. und immer wenn er mag. Ich habs aber erst in zweiter Linie benutzt, um was tun zu können, sondern eher, weil es für das Kind gut und wichtig ist, so bei der Mutter zu sein. Dass man beide Hände dann noch für was anderes frei hat ist ein toller "Nebeneffekt" ;-) Tschö mary (mittlerweile mit 3 Tüchern ausgestattet *g*)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich liebe mein Tragetuch auch sehr. Ich verwende es jetzt beim 3. Kind und benutze es immer mehr. Egal ob unterwegs (auf dem Christkindelmarkt ist es klasse da man leichter durchkommt und die Kleinen nicht so leicht von der Geräuschkulisse überwältigt werden) oder zu Hause. Vorallem wenn er unruhig ist wegen Blähungen oder so hilft das Tragetuch prima und nach einem Weilchen im Tuch ist er wieder viel ruhiger. Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

hallo dani, bei meiner großen hatte ich erstden glückskäfer, dann ab ca. 6 mon ein tragetuch. vom tt bin ixh sehr begeistert. meine kleine (jetzt 4,5 mon.) habe ich noch nic im kiwa gehabt. ich muss die große mit dem bus in den kiga bringen, da ist es enorm praktisch. auf dem rückweg zu fuß sind viele treppe. auch da hat ein tt viele vorteile. und heute morgen haben wir einen schönen spaziergang im schnee gemacht: auch das war es sehr praktisch. mit kiwa wäre ich keine 50 m weit gekommen. als gschenk zur geburt habe ich mir einen einkaufstrolley gewünscht, der ist sehr praktisch und hat ein größeres füllungsvermögen als ein rucksack oder ein kiwa. hier gibt es viele infos zum thema: http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtm und hier auch noch infos zu verschiedenen tragehilfen: http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtm viel spaß beim tragen lg astrid