Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Tragetuch - trotzdem schreien

Thema: Tragetuch - trotzdem schreien

Hallo! Habe mir jetzt auf Anraten von mehreren Leuten ein Dydimos Tragetuch zugelegt und sie auch reingesetzt - diese Wiegestellung wollte sie überhaupt nicht, jetzt sitzt sie in der Wickelkreuztrage. Hab da jetzt trotzdem das Problem, daß - obwohl vor wenigen Minuten gestillt - sie schreit und an ihren Finger nuckelt. Bzw. an meinem T-Shirt, was sie halt gerade erwischt. Sie beruhigt sich zwar nach einigen Minuten und pennt ein, aber kann es sein, daß sie sich nicht wohl fühlt? Hat jemand mit Tragetüchern ERfahrung? Wie weit oben oder unten soll das Baby denn sitzen? Bei meiner ruht der Kopf zwischen den Brüsten (sie ist aber auch erst 5 Wochen alt). LAut Anleitung kann ich die Wickelkreuztrage ab zwei Wochen verwenden. Danke schon mal!

Antwort auf diesen Beitrag

das bedeutet,dass du den kopf von oben locker küssen kannst,ohne den kopf zu sehr senken zu müssen!! ich weiß nicht wo deine brüste sitzen ;0))), aber wie sichs anhört,ists vielleicht ein wenig zu weit unten???? und schön fest binden-hast du das gefühl,mit händen stützen zu müssen,ists zu locker!! das die kleinen anfangs schreien,ist normal glaube ich,meine schreit sich besonders abends den frust weg, seufzt danach befreiend u. pennt danach tief und fest ein!! ;0))) wenn deine schnute am finger lutscht,hat sie entweder noch hunger oder saugbedürfnis.dann gib ihr nen schnulli,der beruhigt die kleine u. saugen strengt an u.macht auch müde!! also nicht wundern,wenn die babys erstmal schreien,ist beim pucken auch so. kannst ja mal bei martina höfel suchen,die sagt das auch! meine anouk hat sich auch gerade ausgeschrien u.schlummert jetzt.... mit der wiegestellung haben übrigens einige babys probleme,ist immerhin die "fressstellung" (mit 3 s ,wie eklig!;0) ) u,.wenns dann nix gibt.. ;0(( meine mag so auch nicht sein,auch nicht im arm,ausser zum futtern!! lieber senkrecht.. alles liebe pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Versuch für so einen kleinen Wurm lieber die Känguruhtrage, die ist anatomisch geschickter und lässt sich einfach und fest binden. Und wirklich die Kopfkusshöhe anpeilen *g* Alsodas Köpfchen oben direkt unter Deinem Hals. Zum küssen nah halt. lg!