Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Tage bekommen und auf einmal wieder weg.Habe aber mit pille angefangen,

Thema: Tage bekommen und auf einmal wieder weg.Habe aber mit pille angefangen,

hallo, habe vor 5 wochen entbunden und hatte 4 w. wochenfluss. dann war alles weg und nach ein paar tagen blutete ich stark als obs meine tage wären. aber am nächsten tag war alles wieder weg. ich habe aber an dem tag mit der pille angefangen. soll ich sie jetzt weiernehmen?besteht dann auch empfängnisschutz? sarah

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, man muss bei der Pilleneinnahme nicht unbedingt auf die Periode warten. Man kann auch einen Quereinstieg machen. So hat es mir zumindest mein FA nach der Geburt gesagt. Also selbst wenn es jetzt nicht deine Periode war, kannst Du sie ruhig weiternehmen. Ich würde aber, um ganz sicher zu gehen, im ersten Zyklus nochmals mit Kondom o. ähnlichem verhüten. Im 2. Zyklus ist dann der Empfängnisschutz auf jeden Fall da. LG Sandra