Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Stuhlgang - Wie oft?

Thema: Stuhlgang - Wie oft?

Hi Zusammen, wie oft haben denn Eure Kleinen Stuhlgang. Bei unserem haben wir ja die Nahrung umgestellt. Von Aptamil AR auf Milumil1 verdickt mit Nestargel. Nun ist sein Stuhlgang seit der Umstellung schon um einiges dünner geworden und er macht manchmal 2 mal am Tag. Waren schon mal zwei kleine aber auch zwei große Mengen. Zudem ist ihm jetzt 4 mal die Windel ausgelaufen. Wir waren uns dabei nicht sicher, ob sie vielelicht zu locker war. Gestern und heute morgen hatte er vor dem Stuhlgang auch ziemlich geweint und es hat, sorry, dass ich es frei raus sag, total geblubbert als es raus kam. Und schon war auch wieder alles aus der Windel rausgequollen ist. Weint aber nicht immer vorm Stuhlgang. Er macht jetzt auch nasse Pupser, das hat er vorher nicht gemacht. Kann das noch an der Umstellung liegen, oder verträgt er vielelicht die Nahrung bzw. das Nestargel nicht. Oder könnte es daran liegen dass er einen Schub hat. Den hat er nämlich wohl gerade. Er ist jetzt 13 Wochen alt und will auch wieder ständig essen.

Antwort auf diesen Beitrag

hi!! arbeite auf einer frühchenstation und aus meiner erfahrung kann nestargel einerseits zu verstopfung führen und andererseits wie bei eurem kleinen zu durchfall bzw. dünnen stühlen und auch blähungen führen..frag doch vielleicht mal eueren ki-arzt was er euch rät...mein kleiner spucker hat übrigens das andere extrem, verstopfung und trotzdem noch spuckerei, haben es jetzt mit nestargel aufgegeben..wünsche euch viel glück..lieber gruss dom