Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Stramplermax im Bauch - aktiv auch nach Geburt???

Thema: Stramplermax im Bauch - aktiv auch nach Geburt???

Hallo, wollte mich mal umhören ob ihr eine Beziehung seht, wie sich eure Mäuse im Bauch verhalten haben (Preisboxer, große Tunerin, sanfter Streichler???) und nach Geburt (Tagträumer oder wacher Tragling?) Seht ihr ein Verhältnis zum Temperament der Neuankömmlinge und ihren Verhalten im Uterus?? Mein little wal inside ist ein sanfter, sehr aktiver Tag-und Nacht-Turner trotz 38. SSW, bin gespannt wie es nach der Geburt aussieht. Liebe Grüße Beatrice

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner war im Bauch eher der ruhige. Draußen leider nie.... Bei den dreien meiner Schwester war es genauso, die die im Bauch eher ruhig waren, waren hinterher die Rabauken und der Bauchturner war draußen der ruhige. Bin mal auf andere Anworten gespannt.

Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kleiner Mann war der absolute Strampler im Bauch. Wir haben ihn schon immer Turner genannt und auch die Hebammen waren fasziniert davon wie extrem sich mein Bauch bewegt und dass man ihn beim CTG immer suchen musste, weil er sich ständig drehte. Ich hab ihn auch schon sehr früh gespürt (ab der 16. SSW). Er war echt immer in Bewegung. Selbst kurz vor der Geburt unter den heftigsten Wehen drehte er sich noch hin und her, mal war der Rücken links, mal rechts, man musste ihn immer suchen. Naja und was soll ich sagen. Er ist jetzt ein Jahr alt und genauso wie ich ihn im Bauch kennengelernt habe. Er hält keine 5 Minuten Ruhe, ist immer in Bewegung. Er hat von Anfang an Action gebraucht und war von Anfang an relativ viel wach. Er war und ist ein absolutes Tragebaby, will überall dabei sein. Und jetzt wo er laufen kann, will er ständig hin und her. Seit er 4 Monate ist können wir keinen Kinderwagen mehr benutzen. Das findet er zu langweilig, da sieht er zu wenig und kann sich nicht richtig bewegen. Er ist absolut aktiv, genau wie im Bauch. Mir manchmal zu aktiv... :-) Wünsch dir alles Gute für die Geburt! LG Chloe

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, beatrice ich kann keinen direkten zusammenhang erkennen. mein großer hatte im bauch sowohl ruhige wie wilde phasen, er ist heute tendenziell aktiv, aber nicht extrem. meine kleine war im bauch ziemlich viel unterwegs, ist aber bislang (4 monate alt) eine recht entspannte, auch körperlich gelassene madame. ich denke, das eine ist das eine, das andere ist das andere... :-) schöne rest-schwangerschaft! paula

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrice, mein Sohn war schon im Bauch unglaublich aktiv. Er hat mir allerdings nie irgendwie Schmerzen zugefügt, wie manche das berichten (Leberhaken o.ä.). Er war und ist auch draußen sehr aktiv und trotzdem auch ein Schmuser. "Wacher Tragling" würde es wohl sehr gut treffen. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei der ersten SS hatte ich ein "normales" Baby was zwischendurch mal getobt hat, weniger als bei den anderen SS, sie war dann das erste halbe Jahr sehr anstrengend und heute geht es (sie ist jetzt 6) mein Sohn war eher ne ruhiger im Bauch, wenn er dann mal geboxt hat dann aber richtig *lol* heute ist er ne kleiner Wirbelwind (4 J.) und unsere jüngste war extrem im Bauch- sowas kanne ich gar nicht und jetzt wo sie da ist- der absolute Sonnenschein, super einfach zufrieden zu stellen, am Anfang hat sie den ganzen Tag verschlafen, war dann abends mal für ne Stunde wach aber dann auch zufrieden. Sie ist jetzt 4 Monate alt und ein so super pflegeleichtes Persönchen nicht zu vergleichen mit dem Kick-Boxer und Weltmeister im Schluckauf im Bauch *lol* Lg Katrin

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter war im Bauch hochgradig aktiv. Genau so im "wirklichen Leben" :-) Von der ersten Minute an ein sehr temperamentvoller Wirbelwind der kaum zu stoppen ist :-) Nun ist sie 15 Monate und in meinem Bauch turnt wieder so ein kleines fittes Etwas rum und wird in ca. 6 Wochen schlüpfen. Bin sehr gespannt, wie es sich mit Baby Nr. 2 nach der Geburt verhält :-) lG, Katja