Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

spucken nach Fenchel-Anis-Kümmeltee?

Thema: spucken nach Fenchel-Anis-Kümmeltee?

Huhu, weiss grad nicht wohin ich mit dem Beitrag soll, also poste ich ihn hier. Weiss jemand von euch ob es passieren kann das Kinder spucken oder auch im hohen Bogen alles ausspucken wenn sie was nicht vertragen? Also ich mein das wär ja logisch *durcheinander bin* Also zur Erklärung. Aufgrund von Blähungen soll ich laut meiner Hebamme mit Fenchel-Anis-Kümmeltee die Milch zubereiten, was ich auch tue. Aber seitdem spuckt Mika mehr und Anwen und Mika speien manchmal auch richtig viel von der Milch wieder aus (z.B. nach nem Bäuerchen). Vorhin war es bei Anwen so schlimm das sie den gesamten Flascheninhalt im hohen Bogen (nachdem sie fertig war mit Essen) auskotzte (entschuldigt die Wortwahl). Die zwei sind 6 Wochen alt. Weiß jemand Rat? Bin jetzt erstmal wieder auf normale "Wasser-Milchpulver-Zubereitung" übergegangen.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kann nur soviel dazu sagen, daß unsere Mädels (3 1/2 Jahre und 15 Monate) überhaupt kein Fenchel mochten und auch mehr davon spukten, wenn ich ihre Milch damit gemacht habe. Daher habe ich es dann auch gelassen. Bei Blähungen haben wir immer auf homöopathische Mittel zurückgegriffen, und zwar auf Chamomilla D6 (die helfen übrigens auch beim Zahnen). Die bekommt man bei uns in der Apotheke und es sind kleine Kügelchen. Ansonsten weiterhin alles Gute und gute Besserung an die zwei Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Antwort auf diesen Beitrag

HI Am besten du bleibst bei "Wasser-Milchpulver" und giebst dazwichen puren Fencheltee (die normalen Teebeutel). Mein kleiner hat die mischung auch nicht vertragen und mit purem Fencheltee funktioniert es hervorragend. LG