Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fuer Nicole mit Jan und Niklas und Kerstine mit Ole....huhu es gibt mich noch!!!!!

Thema: Fuer Nicole mit Jan und Niklas und Kerstine mit Ole....huhu es gibt mich noch!!!!!

Hallo Ihr Lieben, also zuerst einmal, ein ganz liebes HAAAAAALLO..ist ja schön wenn man vermisst wird*ggg*. Also wir hatten den ganzen August unheimliche Probleme mit der Telekom, da unser Anschluss auf ISDN umgestellt wurde und seit Donnerstag sind wir eeeeeeeendlich wieder online. Ihr habt mir auch alle richtig gefehlt und ich habe die letzten Wochen überhaupt gar nichts von Euch mitbekommen*schade*. Also im Juli-Forum ist ja wirklich nicht mehr viel los*trauer*, ich fand es dort immer so schön mit Euch allen. Sind denn jetzt alle in dem Forum nach der Geburt*grübel*?????? Tja und anonsten geht es uns wirklich prima, allerdings sollte ich manchmal 5 Hände haben*ggg* Unser Moritz ist ein richtiger Sonnenschein, so eine richtige kleine Frohnatur und ein rundum zufriedenes und glückliches Baby. Er hat im Gegensatz zu unserem Grossen, der ja furchtbar unter den 3 Monats Koliken gelitten hat, überhaupt keine Probleme mit dem Bäuchlein. Auch hat er nicht diese abendlichen Schreistunden, mit der uns unser Grosser vor 3 Jahren all abendlich beschäftigt hat. Ja also wirklich wie im Bilderbuch. Allerdings ist es mit 2 kleinen Rackern manchmal schon unheimlich anstrengend. Unser grosser ist ja auch erst mal 3 Jahre alt und fordert ja auch noch h´ganz schön viel von seiner Mami und braucht ja auch noch in vielen Dingen Unterstützung. Wenn ich eben mal bein Stillen sitzen muss er halt Pippi machen...........ja und solche Dinge halt. Unser Haushalt muss eben erst mal zurückstecken, denn als erstes kommen die Kids dran und ich geh auch unheimlich viel mit Ihnen raus (Spielplatz, Tierpark.....ja eigentlich sind wir immer den ganzen Nachmittag unterwegs) dann komm auch mal ich dran (so 30 Minuten am Tag muss ich mir einfach mal im Bad gönnen*ggg*) bin ja schliesslich auch noch ein Mensch und dann erst denke ich an meinen Haushalt. Sonntags mach ich überhaupt gar nichts, da geniesse ich den Tag lieber mit meinem Mann und den Kindern, ja es gibt eben wichtigere Dinge wie ein perfekter Haushalt!!!! Ja und ansonst geniess ich jeden Tag mit den zwei Zwergen, auch wenn unser Grosser manchmal ein richtiger Trotzkopf ist, ach so Kinder sind eben einfach was tolles, oder? Und Sie werden einfach viel zu schnell gross und selbstständig...wobei dass sicherlich auch wieder was schönes hat!!! Unser Grosser kommt jetzt dann in den Kiga und dann freu ich mich schon auf die Vormittage, wo ich auch einfach mal Zeit für unseren kleinen Moritz habe. Und Bei Euch???Wie geht es Euch und den Würmchen?? Leider hat unser kleiner schon wieder Kohldampf und ich muss los, aber ich werde mich jetzt wieder öfters melden...versprochen. Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch!!!! Seid ganz lieb gegruesst MAJA und Moritz

Antwort auf diesen Beitrag

servus maja!!! schön, mal wieder von dir zu lesen!! nein, ich hab dich nicht vergessen - nur miriam macht schon wieder manderln ;-)) sie mag halt so gern bei mama sein, v.a. wenn ich am pc sitze, hat einen speziellen riecher dafür... ein kleines kuschelbaby... aber spaß beiseite: muß ein guter tag gewesen sein, der 3.8. miriam leidet sehr wenig unter bölähungen, v.a. ist sie ein sehr leises baby (wenn ich nicht grad beim pc sitzen will) ansonsten laufen meine tage mit drei kindern eigentlich sehr friedlich ab, die beiden grossen, v.a. der kleinere, liebt seine kleine schwester mit grosser leidenschaft..... wenn sie nur seufzt, ist er schon fast mit den nerven fertig, mama soll sich doch im sie kümmern... nie hätte ich mir gedacht, daß man drei kinder so ruhig meistern kann, aber alles geht, v.a. haben wir noch nicht die geringste eifersucht... ich hoffe, ich schaff demnächst mal ein längeres mail an dich..... alles liebe aus wien, irene

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Irene!! Karte bekommen????? lg elke mit lucia http://www.beepworld.de/members/elke-panerati

Antwort auf diesen Beitrag

ml

Antwort auf diesen Beitrag

danke elke... hab mich unendlich gefreut.... :-))))) mail kommt auch sicher noch, nur wann, ist die frage... bitte um geduld..... alles liebe, irene ps: hast noch icq? hab bei der letzten neuinstallation leider deine nummer verloren.....

Antwort auf diesen Beitrag

,,,,

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maja, das freut mich ja, daß Du so schnell reagiert hast! Deinen Streß kann ich nur allzugut nachvollziehen. Auch ich bräuchte manchmal 5 Hände mit meinen beiden Jungs. Niklas (2,5 Jahre) trotzt auch viel mehr als vorher und das ist wirklich nervenaufreibend. Zudem will er alles nur noch von mir. War vorher der Papa gefragt, wenn er mal Zeit hatte, so hat sich das Blatt gewendet und ich muß für alles ran. Anziehen, was zu trinken geben, ins Bett bringen und vor allem wenn er nachts ruft, darf nur ich kommen. Bei seinem Papa schreit er sofort NEIN und RAUS - das ist schon stressig für mich, aber das ist wohl die Reaktion auf Jan, auch eine Art von Eifersucht. Zumal uns gerade die Erkältungsviren heimgesucht haben und ausgerechnet ich mir noch eine widerliche Bronchitis zugelegt habe. Der kleine Jan ist auch ein liebes und zufriedenes Baby und es klappt super mit ihm. Was machst Du eigentlich, wenn Du stillst und der Große muß Pipi machen? Ich bin auch oft in so einem Zwiespalt - das ist gar nicht so einfach... Vor allem morgens weiß ich oft nicht, wo mir der Kopf steht - Niklas wird wach und ich stille natürlich gerade, dann will der eine angezogen werden und schon was frühstücken, der andere hat aber noch Hunger und will weiter gestillt werden. Zudem muß der Hund dringend raus und mein Mann ist schon lange im Geschäft. Gottseidank habe ich eine sehr liebe ältere Nachbarin, die manchmal morgens mit unserem Hund rausgeht. Dort war Niklas auch während der Geburt und während ich im Krankenhaus war, denn Matthias hatte da noch keinen Urlaub. Die Frau war wirklich die letzte Rettung, denn wir haben hier keine Großeltern in der Nähe und wohnen auch erst seit einem Jahr hier, sodaß der Bekanntenkreis noch nicht so riesig groß ist. Wie ist das bei Euch mit der Eifersucht? Freut sich Dein Großer auf den Kindergarten oder meinst Du er wird sich ein wenig abgeschoben fühlen? Wir haben noch ein paar Monate, bis das aktuell wird, Niklas hat auch noch Windeln an, solange er nicht trocken ist, würde er wohl eh nirgends reinkommen. So, jetzt weißt Du in etwa, wie es uns ergeht, übrigens bin ich ursprünglich aus Speyer, das ist ja gar nicht so weit von Karlsruhe weg! Viele Grüße an Euch, wäre schön, wieder öfter von Euch zu lesen... Nicole + Co.