Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

An alle Flaschenmamis

Thema: An alle Flaschenmamis

Hallo!Habe mal ne ganz dumme Frage:Wozu benutzt ihr den FlaschenwŠrmer? Ich habe meinen noch nicht einmal benutzt und meine Tochter(10Wochen) bekommt seit 2 Wochen die Flasche. Und noch ne Frage bzgl. unterwegs sein und Flasche geben, wie macht ihr das? Bin fŸr jeden Tip dankbar! LG Dani

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Flaschenwärmer habe ich am Anfang gerne benutzt, wenn ich wußte, das mein Kleiner bald wieder Hunger hat. Dann hatte ich die Flasche gleich parat. Oder, wenn er wider Erwarten doch nicht gleich trinken wollte. Lange sollte die Flasche allerdings nicht im Fläschenwärmer bleiben, besser ist natürlich immer, die Flasche frisch zuzubereiten. Für unterwegs haben wir immer abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und das Milchpulver extra abgepackt dabei. Oder, da wir die Milch meistens in (stark) verdünnten Fencheltee auflösen, fülle ich den vorgekochten Fencheltee gleich in die Flasche und halte die Flasche in einer speziellen Fläschenthermoskanne warm. Das ist absolut praktisch und die Flasche lässt sich super schnell fertigmachen(Philipp mag nicht lange warten, wenn er hungrig ist) Inge

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bereite abends Flaschen vor, und erwärme Sie mit dem Flaschenwärmer! Gruß Nina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe den Flaschenwärmer am Anfang nur für den tee benutzt, da Melissa ihn nicht kalt trinkrn wollte. Mittlerweile kriegt sie nur morgens und abends die Flasche.Morgens mach ich immer erst die Flaschee fertig und gehe dann zu ihr.Dann wird sie gewaschen etc. Bis dahin blaibt die Flasche schön warm.Abends das gleiche. Manchmla mach ich auch das Gläschen darin warm. Unterwegs hab ich es immer so gemacht : Eine Kl. Thermoskanne mit heißem abgek. Wasser und ein kleines Fläschchen mit abgek. kalten Wasser.Dann hab ich einfach die Flasche gemacht mit eben warmen und etwas kaltem Wasser, so das sie eigentlich fast immer die richtige Temperatur hatte. Viele Grüße Anja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, also meine tochter ist 4,5 Wochen alt und bekommt seit ca. 3 Wochen die Flasche. Meinen flaschenwärmer habe ich auch noch nicht gebraucht, habe daheim meine mikrowelle um ihr das Wasser warm zu machen, da sie unser Leitungswasser nicht verträgt, benütze ich sprudel der für Säuglingsnahrung geeignet ist. Wenn wir unterwegs sind tue ich immer zwei große flschen ca. 300 - 400 ml. Wasser daheim in der mikrowelle warm machen, aber einbischen mehr da ich unsere Thermoflasche nicht traue. Und was wasser tue ich dann unsere Thermoflasche transportieren, das pluver mit einem messlöffel habe ich in einem Tupperbehälter dabei, und eine flasche. Wenn du noch fragen hast kannst mich ja anmailen. weiblich22@aol.com LG silke

Antwort auf diesen Beitrag

Den Flaschenwärmer habe ich meistens nur für den Tee benutzt. Höchstens Justin ist mal während dem Fläschchen trinken eingeschlafen, dann habe ich die Milch dort reingestellt, falls er es sich doch mal anders überlegt. Für unterwegs nehme ich auch eine Thermoskanne mit heißem, abgekochem Wasser mit und da ich die Milch auch immer mit Fencheltee mische habe ich ihm Fläschchen schon eine vorbereitete Menge von kaltem Fencheltee und brauche dann nur noch das heiße Wasser draufgießen und die Temperatur stimmt. Das Pulver nehme ich in einem kleinen Tupperdöschen mit. Grüße Heike