Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sind das die Hormone...? (etwas länger)

Thema: Sind das die Hormone...? (etwas länger)

Hallo Ihr, ich habe ein arges Problem. Und zwar könnte ich 1. in der letzten Zeit nur Heulen (mit oder ohne Grund) fühle mich 2. irgendwie allein und im Stich gelassen (obwohl der Papa von Julian da ist) ich bin 3. in letzter Zeit sehr genervt und abgekämpft - meine Nerven sind zur Zeit nicht die besten und ausserdem bin ich 4. sehr anhänglich (mein Freund wollte z.B. mit ein paar Kumpels seinen Sohn "begiessen" gehen, da hab ich mich vernachlässigt und ausgechlossen gefühlt, war sauer und hatte in meinem Kopf die wildesten Gedanken, was die Kerle da sonst noch so machen ausser trinken) Ich muss dazu sagen, dass mein Freund mir bisher keinerlei Grund zur Eifersucht gegeben hat. Warum spielen meine Gefühle oder Gedanken so verrückt, ich enge ihn damit ja ein und ihn verletzt es auch, dass ich kein Vertrauen in der Hinsicht zu ihm habe - aber ich kann meine Empfindungen leider nicht so einfach ausschalten. Bitte helft mir, was kann ich tun, wieso ist das so oder an wen kann ich mich wenden?? Vielen Dank sagt Manu

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du solltest deinem lieben Freund mal ein bissel Lektüre geben (wegen der Sensibilität einer Frau kurz nach einer Geburt) er sollte dir das Gefühl geben, dass er zu dir hält und dir nicht den Vorwurf des Ein-engens machen !!! Ich bin auch so anhänglich geworden. Und erkläre mir das so: Wir haben wohl instinktiv ein größeres Schutzbedürfnis, ist doch logisch. Und die Angst bzw. Eifersucht könnte so begündet sein, das wir befürchten die Männer könnten sich neuen "Aufgaben" widmen (leicht überzogen). Aber so abwägig ist das doch nicht. Neue Aufgaben, neue Situation für BEIDE!!! Mann und Frau müssen ab jetzt mehr geben. alles gute pr.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu! Ich bin noch nicht soweit wie Du,aber in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat uns unsere Hebamme schon "vorgewarnt".Nach der Geburt kommt das Wochenbett.Und da kann man leichte Depressionen bekommen.Sie erklärte das so:Während der SS sind wir auch ab und zu genervt,schlecht gelaunt,zickig etc.Aber wir haben 9 Monate Zeit,damit fertig zu werden und uns an die neue Situation zu gewöhnen.Nach der Geburt passiert das alles wieder,aber diesmal muß unser Körper das in 6-8 Wochen packen! Ehrlich gesagt,habe ich davor auch schon etwas Schiß.Ich will meinen mann nicht einengen,aber ich werde ihn sehr brauchen.Laß ihm trotzdem etwas Freiraum.Für unsere Männer kommt das dann doch etwas plözlich.Wir haben während der SS eine Beziehung zu unseren Kindern aufbauen können,haben sie gespürt.Und die Männer?Sie haben ja doch nicht so ganz diese Muttergefühle wie wir.Sie müssen erst mal lernen,mit dieser neuen Situation umzugehen. Redet doch einfach mal miteinander.Sag ihm,wie Du Dich fühlst,was Du für Vorstellungen hast,was Du Dir wünschst.Er soll aber auch was dazu sagen. Übrigens:es sind wirklich die Hormone,wo uns so umhauen. Ich drück Euch die Daumen!Es wird bald besser! LG,Dominika

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen... ich kenne das Problem auch, habe am 02.07. entbunden und die ersten Tage z hause, waren für mich die Hölle. Ich konnte auch einmal meinen Freund nicht mehr leiden. Wollte nur noch weg mit meiner Maus... nach einiger Zeit hat sich das gebessert... Ich hoffe das renkt sich bei Dir auch wieder so schnell ein LG JeRo

Antwort auf diesen Beitrag

hallo jo, das kenn ich. hab zuhause fast jeden tag geheult, meist heimlich, damit ich meinen freund nicht damit belaste, weils ja für beide ne umstellung ist. aber einmals konnte ich mich nicht beherrschen und er war total lieb. jetzt ist die kleine fast sechs wochen alt,und es geht immer besser. also, kopf hoch!!!!

Antwort auf diesen Beitrag

... da ich mich pudelwohl gefühlt habe. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich konnte auch schon vorher bei jedem Film ob Lassie oder Titanic ganz Baden-Württemberg überschwemmen und das ist auch so geblieben :-) Also keine Panik die "Heultage" nach der SS bekommt nicht jede Frau. LG Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

... ich kenne das und man muss dagegen ankämpfen, du machst dich damit nur kaputt. geh raus, genieß die sonne, treff dich mit anderen mamis, wenn du welche kennst. ich habe das auch noch bis vor ein paar tagen gehabt mein ekleine ist am 27.06. geboren. ich hätte nur heulen können und hab immer gesagt, ich schaff das nicht, das nächtliche aufstehen udn den ganzen tag kaputt, allein... das geht vorbei. unternimm was, das ist die beste therapie und.. es geht vorbei. kopf hoch und alles liebe und gute melanie

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ist es völlig normal, dass du jetzt sehr empfindlich bist. Ich wurde am 3. Tag nach der Geburt plötzlich ganz weinerlich. Das haut dich wirklich erstmal um, du sitzt da, denkst an irgendwas und musst heulen. Bei mir war es aber nach drei Tagen wieder vorbei. Beobachte dich einfach, ob es langsam wieder besser wird, ob du ich stabiler fühlst oder nicht. Wenn nicht, geh zum Arzt. Es kann auch eine postnatale Depression sein und das ist nicht so lustig. Dann solltest du dir helfen lassen. (Und dein Mann sollte auch etwas feinfühliger sein. Kann er das nicht zuhause begiessen, da gehört er jetzt hin ;-)) Liebe Grüße, Pinguin