Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sex nach sechs Wochen

Thema: Sex nach sechs Wochen

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist nun 3 Wochen her und die Sehnsucht nach Sex wird sowohl bei mir als auch bei meinem Partner immer größer! Wir freuen uns also das wir in 3 wochen wieder die sexuelle zweisamkeit "genießen" können ... Doch irgendwie habe ich so meine zweifel, das bis dahin alles verheilt ist und das sich der Sex wieder gut anfühlen kann. (Dazu muss ich sagen, dass bei mir sehr viel gerissen ist, sowie damm und noch an anderen stellen, die mir hin und wieder noch Schmerzen bereiten) Ich habe einfach ein wenig Angst das wieder etwas reißen könnte oder ich vllt starke schmerzen verspüre o.ä. Kennt ihr das? Oder wie war das bei euch? würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Antwort auf diesen Beitrag

Also zum glück hatte ich nichts bei meiner Tochter doch bei meinen sohn hatte ich auch einen Schnitt doch jeder ist da anders ich würde wenn es wirklich alles so stark gerissen ist und du schmerzen hast warten oder vorger den Gyn fragen doch ich kann aus meiner erfahrung sagen nach 2 Geburten ist alles wie immer vom Sex auch wie manche erzählen das man dadurch geweitet ist kann ich nicht bestätigen aber wie gesagt jeder Körper ist anders und zur Not gibt es auch übergangsweise andere Möglichkeiten der Befriedigung

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte da unten auch mehe´rere risse musste genäht werden und meine Fa hat mir gesagt ich soll ruhig noch warten nicht das was aufreißt oder so, und man soll ja auch warten bis der Wochenfluss weg ist.

Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn das fuer eine magische Grenze? Haengt das mit deinen Rissen zusammen? Faende ich ja doch sehr beachtlich, wenn der FA da schon direkt nach der Geburt eine Prognose haette abgeben koennen, wie die Heilung verlaeuft, und ab wann es wieder gehen sollte, denn mW ist der Heilungsprozess doch sehr individuell. Aus medizinischen Gruenden muss man jedenfalls nicht das Ende des Wochenflusses abwarten. Ein Kondom sollte man benutzen, damit keine Keime in die noch nicht komplett verheilte Gebaermutter eingeschleppt werden, aber ansonsten kann man loslegen, sobald man das Beduerfnis hat. Wenn du wegen Naehten und Rissen Sorge hast, dann probiert doch mal vorsichtig, was geht, und was nicht. Ich selbst war zum Glueck nach Nr. 1 nur ganz leicht, nach Nr. 2 gar nicht verletzt, und wir hatten nach 2 Wochen, bzw. 10 Tagen wieder Sex. Beste Gruesse, und viel Vergnuegen :-) Sabine

Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl mein FA, als auch meine Hebi sagten mir das ich nach sechs wochen wieder ganz Normal leben kann *grins* Baden, Sex, Sport usw. Da ich auch zur Nachuntersuchung in 6-7 (jetzt 3-4) Wochen muss, werde ich mir vorsichtshalber nochmal den Ratschlag meines FA geben lassen. Der sieht ja schließlich ein bisschen mehr als ich =)

Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du so Lust hast, dann mach doch einfach. Ich habe bereits ca. 10Tage nach dem Notkaiserschnitt schon ...... allerdings war erstaunlicherweise mein Wochenfluss auch schon nach ner Woche vorbei. Wir haben aber trotzdem Kondom benutzt, naja und halt ne Position gewählt wo der Bauch nicht so "belastet" wurde.