Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sehr schläfrig ist das normal?

Thema: Sehr schläfrig ist das normal?

Halloooo, Meine kleine Maus ist nun 4 Tage alt und heute sehr sehr schläfrig bzw heute nacht hat sie von 1-4:45Uhr durch geschlafen und wollte dann essen und noch mal von 5:30Uhr bis knapp 8:45 Uhr und hat dann was zu essen bekommen. Dann war die kleine mal wach und mal nicht um kurz vor 12 hat sie denn wieder essen bekommen und seit dem war sie nur am meckern und schreien! Um 14 Uhr habe ich dann wieder gestillt und sie war ab dann immer noch so quängelig. Seit ca17Uhr hat sie dann von mir abgepumpte Milch bekommen und dann hat sie bis 19 Uhr geschlafen und dann wollte ich sie stillen wweil meine Brüste so voll sind aber die pennt einfach weiter, sie hat zwar im Schlaf was getrunken aber wärend dessen eingeschlafen bzw dabei Oo und nun schläft sie immer noch so richtig tief und sie wird auch von nichts wach. Schreit nicht und macht ab und zu mal ein Auge auf aber sonst wie ein stein und die Temperature von ihr ist 36,3 Hab sie nun zum kuscheln geholt aber die pennt so fest dabei. Ist das normal?

von FruchtZwergPfirsich am 21.12.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Ja, das ist ok. Zu Beginn sollten die Kleinen mindestens alle 4 Stunden (eventuell auch 5) etwas essen, damit sie nicht unterzuckern. Wenn sie den Rest der Zeit schlafen, ist das ok. Auch beim Essen zu schlafen ist in Ordnung, das ist ja auch sehr anstrengend für die Kleinen. Wieso gibst du abgepumpte Milch? Das würde ich lassen. Bei einem so kleinen Baby ist die Gefahr einer Saugverwirrung groß und dann hast du schnell abgestillt. Außerdem bringt ein saugendes Baby die Milchproduktion viel besser in den Gang. In eine so junge Stillbeziehung würde ich nicht künstlich eingreifen.

von angi159 am 21.12.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von angi159

Das war nur eine ausnahme weil es da bei mir ein paar Probleme gab mit der größe meiner Brüste. Die kleine wirkt aber so abwesend wie benommen! Naja also nen schlechtes Gefühl habe ich nun nicht aber ich mag sie grade auch nicht alleine lassen weil sie nur so ist grade.

von FruchtZwergPfirsich am 21.12.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Hallo, wie sieht es bei der Maus mit Gelbsucht aus?? Mein Jüngster war ziemlich gelb und hat ganz am Anfang deshalb viel geschlafen, da musste ich ihn sogar wecken zum Stillen hast du eine Nachsorgehebamme, die das im Auge behält?? Ansonsten würde ich auch nicht extra pumpen. Und die Maus wirklich wecken zum Stillen nach 4 Std., damit sich die Milchproduktion ordentlich einpendelt. Und wenn die Brust mal zu prall ist oder hart, dann mit der Hand soviel ausstreichen, bis der Druck nachlässt. Ggf. mit einem Becher auffangen und der Maus zusätzlich geben aus dem Becher. Alles Liebe Khadi

von khadi am 22.12.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von khadi

Nein ich habe keine Hebamme, habe leider keine bekommen weil hier alle im Urlaub sind oder so ausgebucht das die keine mehr übernehmen können. Am Samstag war der wert wegen Gelbsucht noch normal und sie sieht auch nicht Gelb aus irgendwo. Nur im Auge ein bisschen und da sagte die Ärztin das ist normal sobald das mehr wird sollen wir kommen aber ich habe morgen die U2 Untersuchung und da werde ich das noch mal ansprechen!

von FruchtZwergPfirsich am 22.12.2014, 17:58