Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

schlafen

Thema: schlafen

Hallo alle Hilfsbereiten. Unsere Tochter ist heute 4 tage alt. Sie schläft hauptsächlich. Schreit so gut wie nie, nur wenn sie Hunger hat oder wenn die Windel voll ist. Nun haben uns hier einige gesagt wir müssen sie wecken und ihr die Brust geben, sonst würde ihr Zuckerwerte schlecht werden und auch für die Nieren wäre es nicht gut. Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber bin dennoch verunsichert. Besten Dank Saludos Bigote

von bigote am 24.09.2012, 06:11

Antwort auf Beitrag von bigote

Herzlichen Glückwunsch!!!! Manche Babys schlafen in der ersten Woche noch sehr viel, weil sie sich sozusagen noch erholen, Kraft sammeln müssen und die vielen Eindrücke (Geburt, neue andere Geräusche, Schwerkraft etc) verarbeiten. Für so ein kleines Baby ist eine regelmäßige Nahrungszufuhr tatsächlich sehr wichtig, daher ist es gut, wenn Du sie aller 2 - max 4 Std. weckst, um sie zu stillen. Die Vormilch hat auch einen abführende Effekt, sodass der Darm das Kindspech ausscheidet. Außerdem ist es auch für Deine Brüste wichtig, damit sie sich auf Deine Maus einspielen. Die Zeit dazwischen kannst Du ja für Dich zur Erholung nutzen, denn bald wird es mit der Ruhe vorbei sein ;-) Alles Gute!

von Zafon am 24.09.2012, 08:36

Antwort auf Beitrag von Zafon

Ich würd mit solchen Fragen immer erst die Hebi kontaktieren, dafür ist sie doch da! Denn das was so um einen rum erzählt wird kann auch ganz schön verwirrend sein.

von kangaru am 24.09.2012, 13:46