Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Schlaf? Was ist das?????

Thema: Schlaf? Was ist das?????

Hallo zusammen, muss mich mal ausheulen: Meine Süße ist jetzt 9.5 Monate alt. Bisher schlief sie morgens und mittags jeweils so ca. 1 Stunde, nachts von 19:30 bis 6:30, mit 2-3 Stillunterbrechungen. Soweit, sogut. Seit 2 Wochen schläft sie tagsüber fast gar nicht mehr, morgens uns mittags 15-20 MINUTEN! Der Nachtschlaf ist von den Zeiten gleich, nur weint sie abends jetzt viel vorm Schlafengehen und wacht auch mehrfach weinend auf. Meist will sie dann so gegen 23 Uhr schon wieder gestillt werden und landet dann bei uns im Bett (bis morgens, muss gestehen ich schlaf beim stillen immer wieder ein und Familienbett ist ja auch nett). Wie sind Eure Babys in dem Alter so? Wie viel schlafen sie tagsüber? Grüße von Anna *gähn*

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner wird am 4. 11. 10 Monate und er hat nachts die gleichen Schlafzeiten, also von 19.30 - 6.30 Uhr. Tagsüber variieren die Schlafzeiten von 45 Minuten bis 2 Stunden, er schläft nur noch einmal am Tag. Er wacht nachts normal 3 mal auf, leider kann ich ihn nicht mir ins Familienbett nehmen, weil er dort nicht gerne schläft, seufz!! Muß also so ne halbe Stunde im Kinderzimmer sitzen, frier. Vielleicht hilft es dir ja, daß du nicht allein bist. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Leonie ist zwar erst fast 6Monate alt, aber das Problem mit dem schlafen haben wir auch, nur das Leonie nachts nicht mehr zu essen bekommt, das sie ein Flaschenkind ist und schon länger Brei abends bekommt. Tagsüber schläft sie ganz selten, wenn dann auch nur so 20Minuten bis halbe Stunde. Das aber auch nur einmal, höstens zweimal am Tag. Abends braucht sie auch lange zum einschlafen. Auch wenn sie vorher auf dem Arm schon eingenickt ist, so bald sie im Bett ist erzählt sie erstmal mindestens eine halbe Stund mit ihren Kuscheltieren.Nachts schreit sie auch regelmäßig auf und beruhigt sich dann, wenn ich hingehe und ihr den Schnuller gebe. Gibst du denn Brei oder so was. Habe schon öfter gelesen, das die kleinen ab einem halben Jahr nachts kein Essen mehr brauchen. Aber jedes Kind ist ja verschieden. Lg