Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Schlaf Neugeborenes

Thema: Schlaf Neugeborenes

Hallo, meine kleine ist morgen nun eine Woche alt. Ich wollte mich mal umhören wie eure sich so die ersten/ erste Woche verhalten haben. Meine Maus schläft nämlich eigentlich den ganzen Tag, alle 3 Stunden etwa muss ich sie sogar Wecken zum Stillen. Einmal am Tag hat sie so eine Phase wo sie mal 2 Stunden wach ist, dann aber wieder sofort schläft. War das bei euch auch so, ich mache mir so meine Gedanken ob das Okay ist, denn sonderlich viel geschrien hat sie bisher auch nicht, was vlt. daran liegt das ich immer sofort zu Stelle bin ?. Lg Sanny Ps: Ich weiss wohl,, dass die Zeiten auch anders werden, aber mir geht es um das jetzt ;-)

von Sannyistda am 23.09.2012, 18:05

Antwort auf Beitrag von Sannyistda

Herzlichen Glückwunsch!!!! So ein kleiner Wurm von einer Woche ... schwelg ... Lass sie schlafen, sie braucht sicher den Schlaf um Kraft zu sammeln. Aller paar Stunden zum Stillen wecken finde ich gut - nutze die restliche Zeit für Dich zur Erholung und wenn Du sehr unruhig bist, ob alles i.O. ist, frag die Hebamme, damit sie sich die Vitalfunktionen Deiner Kleinen anschaut. Erhol Dich gut, bald ist es mit der Ruhe vorbei ;-)

von Zafon am 23.09.2012, 20:22

Antwort auf Beitrag von Zafon

Ist sie vielleicht gelbsüchtig? Das macht nämlich müde. Allerdings hätte dir das deine Hebi schon gesagt und auch, worauf du noch achten mußt. Ansonsten ist sie halt eine von der ruhigen Sorte.

von kangaru am 24.09.2012, 13:44

Antwort auf Beitrag von kangaru

Ich habe mein Kind nie geweckt zum Stillen. Die kleine kommen automatisch wenn sie hungrig oder durstig sind. Wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen z.B. dass das Kind nicht gut zunimmt würde ich mir da keine Gedanken machen und die Zeit der Ruhe geniessen ;)

von Kirsche1210 am 25.09.2012, 13:08