Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Schade, keiner antwortet... Ich wollte gerne wissen, was ein 24-Stunden-Baby ist...??? o.T.

Thema: Schade, keiner antwortet... Ich wollte gerne wissen, was ein 24-Stunden-Baby ist...??? o.T.

.

Antwort auf diesen Beitrag

hallo janine, es handelt sich um ein baby mit besonders starken bedürfnissen. bei william sears wird es beschrieben ("das 24 stunden baby") als schreibaby, übersensibel, intensiv, erschöpfend und die eltern rund um die uhr fordernd. besser kann ich es dir leider auch nicht beschreiben, höchstens einen erfahrungsbericht schicken (luke gehört auch dazu). liebe grüße, nora und luke ps: was machen denn die zappelmänner???

Antwort auf diesen Beitrag

Aber Nora hat es ja schon gut erklärt. Ich zähle Emily einfach mit dazu, sie ist zwar kein Schrei-Baby, will dafür aber auch den ganzen Tag beschäftigung. Aber eigendlich sind doch alle Babys 24Std Babys, oder gibt es Halbtags-Babys *lach*? LG Jenny

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meist sind es extrem anspruchsvolle Kinder, die tatsächlich deutlich mehr schreien als andere (denn, da hat Jenny recht, ansonsten sind ja alle Babies 24-Stunden-Kinder). Angeblich sollen diese Kinder besonders begabt bzw. Intelligent sind, das dauernde Meckern und Schreien kann daher auch ein Zeichen von Unterforderung sein. Falls Du die Suchmaschine COPERNIC hast, gib doch mal das Stichwort in die Suche ein, ich meine, es gibt Links dazu, weiss aber nicht mehr welche. Liebe Grüsse, Christiane