Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Pickelchen beim Baby

Thema: Pickelchen beim Baby

Hallo Mädels, unser Zwerg ist jetzt 4 Wochen alt und hat seid einigen Tagen viele Eiterpickelchen. Es begann auf der Stirn, die sind jetzt weniger geworden. Nun eher auf den Wangen und auf der Nase. Ist das die normal Babyakne? Hatten das eure auch? Was muss ich beachten/ tun? (Kein Clerasil, schon klar... ) Danke Emily

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hatte es auch, ist aber von alleine weg. Bloss nicht rumdrücken oder so!! Aber was dagegen getan haben wir jetzt speziell nicht... Wenn es nicht schlimmer wird würd ich es jetzt lassen.. außer jemand anders weiß mehr darüber..

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ganz normal und liegt an den Hormonen die das Kind ja durch Deinen Kreislauf mitbekommen hat...es verschwindet von ganz alleine, keine Sorge! LG Isi

Antwort auf diesen Beitrag

Neugeborenen-Akne. Vom Stillen. Der Hebamme zeigen, sonst nix.

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das hatte meine kleine auch, sogar ziemlich übel und in 2 aufeinanderfolgenden schüben. sie sah wirklich aus wie ein streuselkuchen, die ganze kopfhaut und der hals (einschl. ohren) waren übersät damit. hinterher hat sich die haut ganz abgeschuppt. es hat einige wochen gedauert, aber es geht wirklich von selber wieder weg. vom kinderarzt hab ich dann für die ganz trockenen und rauhen stellen eine "basissalbe" bekommen. gruß, Ela

Antwort auf diesen Beitrag

hatte mein Sohn auch, bei ihm waren es sehr winzige Pickelchen, die meisten sind nach einiger Zeit wieder verschwunden, zwei hat er sich weg gekratzt (wie ich die Fingernägel am nächsten Tag schneiden wollte, da wollte er mir wohl zeigen Mama du bist zu langsam) mit knapp einem Jahr habe ich dann nur mit klarem Wasser und einem etwas festerem Waschlappen die üprigen zwi stellen etwas massiert (minipeeling ohne alles so zu sagen) davon sind dann die bis dahin übrigen auch verschwunden, die waren aber nicht mehr eitrig, sondern mehr so wie mitesser, waren ja auch über 8 Monate alt...

Antwort auf diesen Beitrag

Danke Mädels, dann weiß ich Bescheid. @Ela: klingt genauso wie bei uns: er hatte auch zunächst auf der Stirn Pickel, jetzt ist die Stirn ganz trocken und er hat vermehrt Pickel auf den Wangen und Ohren. Kann ich auf die Stirn auch einfach Penaten Lotion (Ölbalsam) machen? Oder lieber gar nichts? @knuffelbär: echt? 8 Monate hat das gedauert? oh Mann, da braucht man ja Geduld (und Zurückhaltung...). Emily