Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Paul 10 Wochen alt ist immer unzufrieden !!!

Thema: Paul 10 Wochen alt ist immer unzufrieden !!!

Hallo !! Mein Sohn Paul ist jetzt 10 Wochen alt und entweder schläft er oder er ist unzufrieden. Man kann machen was man will er will nicht liegen, sitzen oder getragen werden er ist immer am Mekkern. wenn man ihn auf den Arm nimmt dann schaut er einen nicht an sondern guckt an uns vorbei. Ich habe gelesen das die meisten Kinder mit 6 Wochen einen anlächeln aber bei unserem Sohn weit gefehlt. Es ist ganz schön depremierend. Kann man mit 10 Wochen schon so ein Dickkopf haben ???

von svdaggi am 28.11.2012, 09:00

Antwort auf Beitrag von svdaggi

Nein, einen Dickkopf kann man mit 10 Wochen noch nicht haben. Mein Sohn, inzwischen 16 Wochen alt, ist auch sehr "anspruchsvoll" (finde ich ist ein schöneres Wort). Er lacht zwar sehr viel und ist inzwischen auch mal am liegen oder zufrieden, aber meckert trotzdem noch relativ viel. Einkaufen nur wenn er schläft, KiWa, Maxi Cosi und Schnuller mag er gar nicht, Geduld gleich null *g*. Die ersten 10 Wochen ständig Bauchweh und abends Schreistunde(n). Wurde aber mit 12-13 Wochen besser. Ich war aber inzwischen auch schon 3 mal beim Osteopathen und sehr empfehlenswert ist das Buch "Oje, ich wachse". Bitte dem Kleinen nichts übel nehmen...die meckern (noch) nicht mit Absicht oder um uns zu ärgern. Manche Babys haben es eben etwas schwerer sich auf der Welt einzufinden. Gib ihm Zeit, viiiiel Liebe und Wärme. Dir wünsch ich viel Kraft und baldigen Sonnenschein.

von Angel1999 am 28.11.2012, 10:16

Antwort auf Beitrag von Angel1999

Nein ich bin ihm nicht Böse ich wollte nur mal wissen ob das öfter vorkommt. Beim Osteopathen hab ich erst im Januar einen Termin bekommen werde auch hingehen. http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm# Danke für deine Antwort !!

von svdaggi am 28.11.2012, 17:28

Antwort auf Beitrag von svdaggi

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn, 8 Wochen. Entweder schläft er oder er trinkt oder er meckert bzw. schreit. Alle in etwa gleichaltrigen Babys bei der Babymassage Lächeln schon bewusst, nehmen Blickkontakt auf, teilweise "reden" sie sogar schon in ihrer Babysprache. Macht mein Sohn alles nicht! Wir waren beim Osteopathen, Erfolg gleich Null! Der KiA hat uns empfohlen, die Milch anzudicken bzw. AR zu füttern, weil er sehr viel gespuckt hat, auch viel Magensäure und er eigentlich nicht flach liegen konnte, ohne dass er sauer gespuckt hat. Seit der Nahrungsumstellung schläft er ruhiger und spuckt nicht mehr, aber wirklich zufrieden bzw. interessiert an seiner Umwelt ist er immer noch nicht. Ich weiß zur Zeit auch nicht so recht, was ich machen soll. Abwarten oder doch nochmal lieber zum Arzt. Ich will ja schließlich auch nicht, dass ihm vielleicht was weh tut oder er sonst ein Problem hat. Wünsche dir, dass dein kleiner Mann bald zufriedener wird! LG

von Else2011 am 28.11.2012, 10:37

Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo. Unser Sohn war auch Anfangs so und ist es manchmal immer noch. Das ging langsam weg als er so 12/13 Wochen war.er ist jetzt 16 Wochen. Aber er hat schon früh gelacht und erzählt.er ist eine richtige quatsch tüte.Hihi Aber dafür dreht er sich noch nicht und greifen tut er erst seit kurzem. Alle babys entwickeln sich anders. Vielleicht ist er von den vielen eindrücken ja überlastet. Das war unser am Anfang auch.weil er so viel geguckt hat und wenig geschlafen. Wir mussten ihn immer "zwingen" zu schlafen. Aber jetzt schläft er auch allein,wenn er müde ist Das wird bald besser.

von nina1508 am 28.11.2012, 12:43

Antwort auf Beitrag von nina1508

Na dann hab ich ja noch Hoffnung das sich das bald gibt... Ich bin gespannt LG Daggi

von svdaggi am 28.11.2012, 17:30

Antwort auf Beitrag von Else2011

Iss schon doof wenn man nicht weiß was man machen soll. Ich wünsche dir auch das es auch bald ein freundliches Kind wirdhttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#

von svdaggi am 28.11.2012, 17:32