Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

nochmal wegen Milch in Kühlschrank und Krankenhaus

Thema: nochmal wegen Milch in Kühlschrank und Krankenhaus

Ich habe hier letztes Jahr zwei Monate auf der Entbindungsstation gearbeitet. Da habe ich nicht gehört, das zu eine Mutter gesagt wurden ist, das sie die Milch ruhig in Kühlschrank stellen kann. Ich würde das mit der selbst angerührten Milch auch nicht machen. Ich mache die immer frisch. Hier im KH wurde fertig gemischte angeliefert und da wurden die Flaschen für 24Stunden vorbereitet. Da die Milch in Flaschen dort ankommt (glaube das ist Bebivita????) und die angerbochenen Flaschen auch in Kühlschrank kommen, füllt man da die Babyflasche auch gleich ab. Wenn man sich diese kauft (gibt es bei Wal-Mart)dann kann man die Flaschen ohne bedenken fertig in den Kühlschrank stellen. Aber das würde ich nicht bei selbstangerührter machen. Lg

Antwort auf diesen Beitrag

War auch 2 Wochen auf Entbindungsklinik. Dort gab es Humana Pre Glasfläschchen Portinsweise 100 ml glaube ich. Also immer ganz frisch und orginalverpackt. Nur noch Sauger drauf und warmmachen und verbrauchen. Reste und die Glasflaschen + Sauger kamen in den Müll. Vorbereitete Milch im Kühlschrank gibt es dort nicht. Gruss melil2

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nicht das ich das aufwärmen unterstütze, aber es gibt ja auch milumil2 zb als trinkfertig. das wird ja auch nur aufgewärmt. Grundsätzlich habe ich die Flaschen frisch fertig gemacht. Finde es ziemlich FAUL fläschchen nur aufzuwärmen und auch absolut eklig. Es ist doch nicht ewig das eure Babys nachts die flasche wollen und die zeit wo es so ist kann man doch wenigstens die fläschchen frisch zubereiten. Ansonsten kann ich nur sagen, (bitte nicht angegriffen fühlen, ich weiß es gibt mamas die es nicht können) wozu hat mutter natur den frauen das stillen ermöglicht??? Liebe Grüße Sissy

Antwort auf diesen Beitrag

Habe vor 4Jahren 3Monate in der"Milchküche" gearbeitet. Jeden Abend wurden verschied. Fläschen zubereitet.Alles ganz steril!Sowie Pudding und andere Sachen.Die kamen dann in den Nachtkühlschrank!!! Wenn es Probleme gab, wurde es von den Nachtschwestern der Kinderklinik geholt. P.S. Selbst Muttermilch kann mann mehrere Stunden im Kühlschrank oder Monate im Gefrierfach lagern-die ist dann auch aufgetaut---OHHHHH wie Eklig. Allso mal ehrlich ,man kann sich auch wegen jeden Mist aufregen:-(((( es sind doch nicht eure Kinder und wenn die sich wund scheißen!!!! Meinem gehts immer noch gut. Auch wenn ich viel zu faul war, in der nacht 3-4x aufzustehen und frisch zuzubereiten. Und nun weiterhin fröhliches gaggern!

Antwort auf diesen Beitrag

sorry,konnt ich mir nicht verkneifen... aber recht haste ja...

Antwort auf diesen Beitrag

andere kinder sonstwo vorbeigehen! prima! :0) lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

reinhängen, und meinen sie müssen anderen ihren Stiefel aufdrücken, sind die, die am lautesten über die eigene Schwiegermutter lästern. Aber nun gut!

Antwort auf diesen Beitrag

...den Du verzapfst, kann man Deine Schwiegermutter nur bemitleiden. Ich hoffe für Dich, daß Dein Kind - wenn es mal ins KH kommen sollte - keine Krankenschwester bekommt, der andere Kinder am Arsch vorbeigehen. Wow, Dein Posting war richtig bösartig, sowas liest man hier selten. Zum Glück. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe selber nicht gestillt. ABER: Wenn man schon nicht stillt, sollte man zumindest die "Mühe" auf sich nehmen und die Flaschen frisch zubereiten. Generell. Das geht ja auch mit Planung vorher (Wasser auf Vorrat abkochen/Pulver portionieren) total schnell. Und bei fertiger Milch noch schneller. Aber wie faul ist eine Mutter, die die Fläschchen nicht frisch zubereiten möchte, weil sie vielleicht ein paar Minuten von ihrem wertvollen Schlaf abgeben müßte? Das stößt bei mir auf totales Unverständnis. Außerdem müßte man die Milch trotz allem aufwärmen, das dauert sicher genausolang wie die frische Zubereitung! Gerade bei Pulvermilch, die zu lange steht, entwickeln sich Keime. Und viele Nährstoffe gehen durch die Lagerung im Kühlschrank verloren. LG Antje

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich stille auch nicht mache mir aber die Mühe meiner kleinen sie Fläschen immer frisch zu machen. Ich koche wasser aber und fülle sie in einer Termoskanne das ich immer was habe, nur für unterwegs nehme ich die fertigen von Milumil den günstig sind die ja auch nicht gerade. Selber angerühret Flaschen sollte nicht länger als ne halbe Stunde stehen. Im Krankenhaus hatten sie die fertigen von beba pre und die wurden einmal erwärmt und der Rest der nicht getrunken wurde weg geschüttet.

Antwort auf diesen Beitrag

wenn eine minute flasche zubereiten schon zu viel arbeit ist,wie dann wohl der essensplan später aussieht,wenn sich das kind "erdreistet",richtige mahlzeiten zu wollen....so richtig mit kochen und so. :0)) aber ich vergaß: dafür gibts ja monte--zum frühstück! ;0PPP geht auch ganz schnell!! sorry,aber das war das erste,was mir dazu einfiel,falls sich noch jemand erinnert..... *lol* das konnte ich mir nicht verkneifen! *gggg* nix für ungut.... lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Vormittags: Alete Straciatella-Brei *würg* Mittags: HIPP-Menü "so groß!" - extra für kleine Kinder! Abends: Monte, Milchschnitte, Gummibären. Und zwischendurch, weils so gesund ist, ein Fruchtzwerg. Abartig... So würde ich mich NIE ernähren wollen ;-) LG Antje

Antwort auf diesen Beitrag

die "wollen" ja nix anderes. da können doch die eltern nix dafür... *unschuldig guck* :0PPP grüßchen pitti

Antwort auf diesen Beitrag

bist Du gemein!!! :-)) (Jaja, der Sohn meiner Bekannten will auch andauernd Milchschnitte, sie kann da überhaupt nichts machen! Er kriegt sie sogar VOR dem Mittagessen und sie wundert sich, daß er keinen Hunger hat)

Antwort auf diesen Beitrag

"er ist nur nutella,aber wir sind ja froh,dass er überhaupt was ist." oder,live mitgehört: 3 jahre alt,nach 3 stück fettem kuchen: "na da hast du aber FEIN!! gegessen!!" :0))) genau, fein gemacht. von irgendwas müssen die weight watchers u. der kinderzahnarzt ja auch leben... sorry,jetzt hör ich aber auf,sonst krieg ich haue,aber das posting ist soweit unten,das liest eh keiner mehr! lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

ihr bösen Zungen! aber mal ehrlich, heutzutage muß man ja seine Kinder so ernähren, es gibt ja kein frisches Gemüse mehr! Und wenn, muß man ja da noch putzen- igitt. Da ist es doch viel praktischer, einfach den Deckel aufzudrehen oder die Folie abzuziehen. Auf den Spielplatz gehen ist auch viel zu umständlich, wozu gibts denn Fernseher? Und zum Laufen lernen kommen sie in den Hopser. Jawoll. erschlagt mich...