Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Nie sicher was unterm Alvi anziehen....

Thema: Nie sicher was unterm Alvi anziehen....

Was zieht man am besten nachts unter den Alvi Schlafsack??? Ziehe unserem 14 Wochen alten Sohn nun eine langärmligen Body, eine langärmligen Schlafi und den Aussenalvi an. ist dies zu viel? Im Schlafzimmer ist ca. 19 Grad. Und wann ziehe ich den Innenalvi an? im tiefsten Winter oder dafür keinen Schlafanzug? Ich bin total überfragt und wir rätseln jeden Abend wieder aufs Neue was denn nun optimal sei

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns sind es auch immernoch so ca. 20 Grad im Zimmer, wo der Kleine schläft. Er ist 19 Wochen alt und ich ziehe ihm im MOment einen Langarmbody und Socken an und darüber dann den Sommerschlafsack mit langen Armen. Im Winter bekommt er dann auch einen Langarmbody an und noch zus. einen SChlafianzug und den dicken Aussenschlafsack. Ich prüfe immer den Nacken, wenn ich ins Betti gehe und bis jetzt hat der Kleene nicht gefroren. LG Brandy

Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auch später anstatt des schlafis den innensack anziehen und darüber dann den aussenschlafsack. alles gute.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mausmama, wir haben den Alvi seit Geburt von Hanna,mitlerweile 6 Monate und den 2.ten. Im Sommer bekommt Hanna ein kurzarm Body an und den dünnen Innensack,im Winter ein kurzarm Body,Innensack und Außenalvi. Den hat sie auch gerade an und schläft damit prima. Soviel ich weiß soll man nur die beiden Innensack und Außen - Alvi benutzen wegen dem Wärme-Kälte Ausgleich.An den Seiten sind ja extra die Löcher dafür. Wir haben im Schlafzimmer auch immer ein Fenster gekippt und ich kontrolliere im Nacken. Gruss Sandra

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, der alvi ist so konzipiert, dass du nur einen body brauchst udn dann darüber den innensack und dazu den außensack anziehst. erst, wenn es im winter wirklich kalt wird, würde ich socken dazu anziehen. henriette

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, kannst Deinen Kleinen ruhig warm anziehen. Du merkst schon, wenn er schwitzt (das Gesicht rötet sich, die Haare werden feucht). Umgekehrt merkst Du auch wenn er friert. Dann schläft er sehr unruhig. Kalte Hände sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er friert, solange der Nacken warm ist. Kommt immer ein bisschen auf das Kind an. Meine Tochter trägt viel weniger als mein Sohn im gleichen Alter trug. Sie bewegt sich aber auch nachts schon recht viel (reißt die Beine in die Luft, wenn sie pupsen muss, was sie irgendwie zur Zeit ständig macht). Liebe Grüße Linda