Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was haltet ihr von Türhopser???

Thema: Was haltet ihr von Türhopser???

o.T LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das sind doch die Schaukeln, bei denen die Kinder sich mit den Füssen abstoßen? Haben halt die selben Haltungsprobleme wie Geh-Frei´s. Ich würde meine Kinder da nicht rein setzen oder auch noch Geld für sowas ausgeben. Da gibt es mit Sicherheit sinnvolleres Spielzeug das den Kindern nicht schaden kann. Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch nichts darüber gelesen aber rein gefühlsmäßig würd ich mein Kind nicht reinsetzen. Kommt mir so vor, als würden Gelenke und Wirbelsäule da ziemlich unnatürlich belastet. Wie gesagt, ist nur mein Gefühl.

Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch nicht kaufen oder nutzen. Lass lieber die Finger davon! Die Kurzen haben schon so ihre eigenen Wege, Laufen zu lernen! Das ist bestimmt gesünder, oder?! LG Rike

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Hopser klasse und werde mir auch jetzt wieder einen zulegen.Nicht um mein Kind darin zu " parken",sondern das es täglich für einige Zeit beaufsichtigt Spass haben kann.Es ist ein Trugschluss,das die Hopser schädlich sind.Schädlich sind die Eltern,die die Gebrauchsanweisung nicht beachten und ihr Kind falsch hineintun und den Hopser falsch einstellen,oder sich für ein Billigprodukt entscheiden ohne Testprüfung.

Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hopser sollte frühestens zum Einsatz kommen, wenn das Kind von allein sitzen kann und sich die Wirbelsäule stabilisiert hat. Wird er zu früh benutzt, haben die Hopser Stauchungen der Wirbelsäule zur Folge. Am besten ist garkein Hopser weil unnötig und schädlich für die natürlich entwicklung. Ansonsten max.20 und auch nur hin und wieder. Lg Danie

Antwort auf diesen Beitrag

Ist eher gefährlich. Wie wärs mit einer Babyschaukel für in den Türrahmen? Das wäre sicherer und die tut noch längere Zeit gute Dienste.