Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Nichts hilft bei verklebten Augen!

Thema: Nichts hilft bei verklebten Augen!

Wir waren nun zum dritten mal beim Arzt... Behandlung mit Wasser und mumi abwechselnd-fehlgeschlagen! Dann mit schwarzen Tee und Wasser abwechselnd... Zusätzlich diese Massage... Fehlanzeige! Danach folgten euphrasia tropfen und Kügelchen... Fehlanzeige Nun sind wir Tag 3 bei Antibiotischen Tropfen und Nasentropfen... Minimale Besserung! Ich wünschte es wäre bald mal weg :(

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hatte das auch und ich war beim Kinderarzt. Bindehautentzündung wegen dem kalten Wind, habe Augentropfen bekommen und es war innerhalb eines Tages verschwunden. Wenn du den Namen wissen möchtest, schreibe mir eine PN. LG

von sunday07 am 22.12.2014, 15:20

Antwort auf Beitrag von sunday07

Hat der Arzt keinen Abstrich mal gemacht vom Auge?

von Mone1207 am 23.12.2014, 08:59

Antwort auf Beitrag von Mone1207

Doch hat sie... Sie sagte es wären Bakterien... Deshalb antibiotisch! Wenn keine Besserung eintritt dann wird ne Kultur abgelegt... Oh man wenigstens wurde aus dem grünen Sekret gelbes.. Und nur noch ein Auge. Lg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist das eine Auge ja auch etwas verklebt, wir hatten das letzte Mal geschrieben. Der Kinderarzt hat einfach nur gesagt, dass das öfter bei Säuglingen vorkommt und dass es gerade keine Bindehautentzündung ist, da wäre die Bindehaut schon rot. Ich mach jetzt nichts mehr am Auge und es verklebt nur wenig. Ich halte es einfach sauber, mit einem Zupftuch und u.U etwas Wasser, damit er gleichermaßen mit beiden Augen schauen kann. Sind die Augen bei Euch stark verklebt? Blöd, dass die ganzen Anwendungen wenig Erfolg brachten. Ganz weg geht es aber erst, wenn der Tränenkanal sich verwächst. Wichtig ist halt, dass es nicht ständig zur Augentzündung führt. Mein KiArzt hat noch gesagt, dass man das Durchstehen des Kanals auch nicht mehr macht, da Verletzungen mit Narbenbildung auftraten.

von kleiner-fuchs am 30.12.2014, 22:18

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem verklebten Auge hat sich jetzt von alleine erledigt, alles weg. Ich hoffe, bei Euch ist es auch besser geworden. Liebe Grüße

von kleiner-fuchs am 12.01.2015, 18:52