Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Neuer Schnuller ab 6. Monat

Thema: Neuer Schnuller ab 6. Monat

Hallo zusammen, mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate und ab da gibt es ja dann die neuen Schnuller. Muss man den direkt ab dem 6. Monat geben oder ist das schlimm, wenn er den "Kleinen" noch weiter nimmt? Wie habt ihr das gemacht??

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine hat die nächste Grösse erst genommen, als sie ca.8 Monate alt war, davor hat sie sich glaube ich damit gewürgt. So schädlich ist es nicht, wenn du die nächste Grösse erst später gibst, aber es sollte immer die passende sein. Ich gebe immer NUK und MAM abwechselnd, damit das KIefer sich nicht auf eine Form einstellt. LG Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist besser bei der kleinsten Größe zur bleiben und gar nicht auf die anderen zu wechseln. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

ff

Antwort auf diesen Beitrag

Genau aus diesem Grund habe ich die auch nicht gewechstelt. Wenn ich die Shcnuller wieder austauschen muss, dann werde ich wohl die Größe ab 6Monaten holen. Aber Leonie braucht eh ganz selten einen Schnuller. Auch die für die Milchnahrung habe ich noch nicht ausgetauscht. Obwohl Loenie 6 1/5Monate alt ist.

Antwort auf diesen Beitrag

Von MAM gibt es ganz unterschiedliche. Z.B. 0-6 Mon., 6-20 und aber 5-18 (oder ähnlich). Hab mich auf jeden Fall sehr gewundert als ich das gesehen habe. Unserer nimmt den Schnuller sehr selten. Aber ich hab irgendwann mit ca. 5 Monaten bemerkt dass er ihn gar nicht mehr wollte. Das war zufällig zeitgleich als ich welche nachkaufen wollte und da hab ich dann eben die nächstgrößere genommen (ab 5 Mon.). Den hat er dann schon lieber genommen. Wenn der nächste Kauf nicht gerade ansteht kannst du ihm ja noch den Kleineren geben. Schaden tust du ihm aber glaub ich mit keinem von beiden. LG Karina

Antwort auf diesen Beitrag

unser zwerg ist jetzt 11 Wochen. Allerdings kommt sie nur mit den großen Saugern und auch nur mit den großen Schnullern klar...sie hat wohl eine große klappe ;-)))))