Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Nehmt euch doch nicht jedes Posting zu Herzen ...

Thema: Nehmt euch doch nicht jedes Posting zu Herzen ...

Hi ! Also wenn man in solch einem Forum hier schreibt, wo sich Leute aufhalten von denen man nichts weiß und wo auch Leute schreibrn die nur hetzen und klugscheissen wollen, dann muss man einfach damit rechenen, daß man Antworten bekommt die einem nicht wohl gesonnen sind. Hier kann sich doch jeder einloggen und was meint ihr wie viele Idioten hier auch schreiben und sich ins Fäustchen lachen wenn ihr euch aufregt. Die machen das nur um euch zu ärgern und ihr springt drauf an. Mensch Mädels, ihr habt doch irgendwo eine reale Welt oder nicht ? Laßt euch doch nicht von jemanden ärgern den ihr gar nicht kennt . Ich weiß es ist schwer, aber gebt doch da nix drauf. Ich mache abends hier die Kiste aus und dann ist mir auch schon egal was an dem Tag hier geschrieben wurde und zurückblättern tue ich schon eh nicht. Ich weiß, nicht jeder hat so ein dickes Fell wie ich, aber das kann schon sehr hilfreich sein :o) Vor allem finde ich es blöd wenn hier jemand reinschreibt er will sich verabschieden. Ich bin der Meinung, der der das tut will gar nicht gehen, sondern nur "fishing for compliments" und hören das er doch bleiben soll... so als Balsam für die geschundene Seele. Wer wirklich gehen will der geht und gut... aber macht kein großes Theater drum. Ich schreibe hier auch nur noch selten, weil es mir teilweise zu blöd ist. Ich habe aber viel persönlichen Kontakt und viele nette Mädels hier kennengelernt. Wenn es im Forum nicht klappt, dann macht es doch auf der Schiene...ist echt super ! Also Mädels, nehmt euch nicht alles zu Herzen, da kann man seine Energie echt sinnvoller verbraten...für eure Mäuse zum Beispiel ! Gruß steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Im grossen und ganzen hasst du ja wohl recht.. ABER: Wenn man hier als Rabenmutter beschimpft wird,nur weil man mal eine andere Meinung wie alle anderen hat,find ich das schon sch...! Zumal die Mütter mich ja garnicht kennen und garnicht wissen können wie ich als Mutter bin. Ich habe hier manchmal das Gefühl das manche Mütter sich einfach nur der Meinung anschliesst die,die meisten Mütter oder sogar Wissenschaftler haben,nur um nicht dumm da zu stehen. Naja das ist meine Meinung und ich weiss das ich gleich wieder mit Steinen beschmissen werde.Aber egal ich stehe dazu! mama1000

Antwort auf diesen Beitrag

*tätschel*... komm ma anne Brust :o) Also wenn hier einer ne Rabenmutter ist, dann bin ich dat ja wohl ! Ich habe mir mein Kind aus dem Leib reissen lassen per Wunschkaiserschnitt. Ich habe mein Kind einsam und verlassen allein im großen Bettchen im eigenen Zimmer schlafen lassen. Ich habe mein Kind nie zur Belustigung rumgetragen oder mit ihr im Tragetuch den Haushalt gemacht. Ich habe mein Kind nie gestillt, weil ich dazu keine Ambitionen hatte und wenn man nicht 1000 Prozentig hinter etwas steht, dann sollte man das auch nicht tun. Ich habe es schon mit 5 Wochen 300 km weit abgegeben, weil ich einen abend richtig Party machen wollte. Ich habe nach 4 Monaten schon wieder angefangen zu arbeiten. Ich lasse mein Kind impfen ... So und nun kommst du... wer hier wohl die schlimmere Rabenmutter ist *lol* Sorry, ich sehe das halt alles mit Humor und ich habe eine Devise...ich lebe mit meinem Kind und nicht nur für mein Kind ! Was andere machen und tun geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Wenn ich wirklich ein Problem habe, dann wende ich mich an vernünftiges Personal und nicht an Frauen hier die meinen sie haben die Weisheiten mit Löffeln gefressen. Die habe ich zu Hauf in meinem Bekanntenkreis und wenn ich da teilweise die Kinder sehe.... na herzlichen Dank. Ich bekomme von allen Seiten gesagt, daß ich eine total liebe und pflegeleichte Tochter habe... und das ist Balsam für die Seele. Wer am lautesten schreit was andere verkehrt machen,daß sind die schlimmsten... Also, lass alle reden ud schreiben und mache dein Ding .... das ist am besten ! Lieben Gruß steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte Wunschkaiserschnitt. Hab nur 6 Wochen gestillt. Hat leider überhaupt nicht geklappt (Ich hätte gerne gestillt, aber nicht unendlich lange). Jaja, ich weiß - JEDE Frau kann stillen. Und wie toll solche Sprüche weiterhelfen in solchen Momenten.... Mein Sohn hat zwar 9,5 Monate bei uns im Zimmer geschlafen, aber ganz alleine in seinem Bett. Und er hat uns dann ganz deutlich gezeigt, daß er lieber in seinem eigenen Zimmer schläft. Und wenn er schon reden könnte, dann hätte er warscheinlich schon eher gesagt: Hey, ich will in mein Zimmer - da schlaf ich besser.... Ich habe auf die guten Ratschläge gehört und mein Sohn getragen. Nicht im Tuch - aber auf dem Arm. Er hat geschrien. Mein Sohn wollte NICHT getragen werden. Er wollte in sein Bett und nicht von mir dauerberieselt werden. Leider habe ich 4 Monate gebraucht um mich von dem "Du musst Dein Kind tragen - dann schreit es nicht" zu lösen. Seit dem Moment brauchte er keine 2 Minuten mehr bis zum Einschlafen und das ist bis heute so.... Ich habe mit 17 Wochen mit der Beikost begonnen. Und er wurde geimpft. Ach, es gibt bestimmt noch viel mehr, was ich alles falsch mache. Aber für uns mache ich es jetzt richtig. Da höre ich nicht auf die Kommentare von rechts und links. Trotzdem ärgert es mich immer, dass es so viele Missionare gibt, die auf Bekehrungskurs sind.... Hätte ich mal nicht so viel da rauf gehört, hätte ich bestimmt viel eher ein zufriedenes Baby gehabt... LG Tamara

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe alles genauso gemacht wie du.Nur kein Kaiserschnitt,obwohl ich überlegt habe es zu tun! Ich habe sogar abends meine Kinder schreien lassen,wenn ich genau wusste denen fehlt nichts und die möchten nur getragen werden. Ich finde nämlich beim rumtragen werden die nicht müde sondern nur aufgeweckter,weil die Kleinen dann einfach viel zu neugierig sind was es alles zu sehen gibt: Deshalb Rabenmutter? Naja sollen die doch denken was die wollen. Ich kriege übrigens auch oft zu hören,wie pflegeleicht meine Kinder sind. zB als ich mal bei meiner FA war,hat sie gesagt,wenn du mit deinen kindern kommst bewundere ich das immer.Die anderen Kinder sind immer total Quengelig und verwüsten das ganze Wartezimmer.Meine Kinder müssen immer wegräumen mit was sie gespielt haben... Darauf war/bin ich auch stolz drauf,dass ich meine Kinder überall mithinnehmen kann! mama1000

Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich dir an,du sprichst mir aus der Seele!! Habe meine Kinder auch nicht gestillt weil ich einfach nicht das bedürfnis dazu hatte,habe meine Kinder auch in dem Alter mal zur Oma gebracht,weil ich mal wieder rauß mußte und habe jetzt wo meine kleine 4 Monate alt ist auch wieder angefangen zu Arbeiten(abends ca 2st.)Aber ich bin eine total ausgeglichene Mutter,gerade weil ich auch nach dieser Devise lebe und meine Kinder sind es auch!!! Also sollen sie doch reden,denn ich weiß das ich meine Sache gut mache,das bekomme ich jeden Tag von meiner Familie zu spüren und das ist das wichtigste!:-)))) LG Sabrina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben unsere Mädels bis jetzt noch nie nachts abgegeben und bisher vielleicht zwei oder dreimal am Tage. Weil wir es aber nicht möchten und wir haben auch schon oft zuhören bekommen, aber ihr müßt - besser für die Kinder. Nee, wir müssen nicht, denn für uns ist es so in Ordnung und unsere Kinder und auch wir sind auch ausgeglichen. Und auch wenn unsere Mädels mal quängelig sind, finde ich es nicht so tragisch. Sie haben beide ihren Kopf und wollen den auch meistens durchsetzen und trotzdem kennen sie die Spielregeln und halten sich auch meistens dran - sind halt Kinder. Habe sie nachts auch mal schreien lassen, wenn ich wußte es ist nichts, außer das sie mal gepüngelt werden wollen. Und auch tagsüber, wenn sie nur ihren Willen durchsetzten wollen. Ich denke auch jeder so wie er mag und wir lassen und da auch nicht reinreden. Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Was ist den "gepüngelt" ? Wickeln ? Kenne den Ausdrück nicht :o) Grüssle steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! "gepüngelt" sagt man bei uns, wenn die Kleinen verwöhnt werden wollen. Wie soll ich es erklären - mmmhhh - halt getragen und verhätschelt. Ich hoffe, du weißt jetzt was ich meine. Liebe Grüße Manuela