Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Nässender Bauchnabel

Thema: Nässender Bauchnabel

was kann ich dageben tun? Ich bin zwar eine 4fach Mama, hatte dieses Problem aber bei meinen anderen Kids nicht. Lg Sylvia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Nimm den Puder von Weleda und den dick drauf... Das hat meine Hebamme immer bei meiner Kleinen gemacht und das half super...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das "Problem" hatte ich damals bei meiner Tochter auch. In solchen Fällen ist meist die Nabelschnur zu lang abgeschnitten worden. Meine Hebamme hat die Lütte immer "gewürzt" Etwas Salz in den Bauchnabel und den so oft wie möglich offen gelassen! Salz bindet nämlich Flüssigkeit! Leider war die Nabelschnur bei uns so nachlässig durchtrennt worden, dass selbst das nichts mehr gebracht hat. So mußte dann die Kinderärztin mit Alaun ran! Und das hat dann prima geholfen! Viel Glück!

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten, werde das mal alles ausprobieren, wenn das auch nix hilft, muß am 3 Februar zur U3, dann kann die Kinderärztin mal gucken. Lg Sylvia