Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

an alle katzen "mamis" /katzenauskenner

Thema: an alle katzen "mamis" /katzenauskenner

guten abend an alle!!!ich frag hier einfach auch mal nach ich bin mir ziemlich sicher das meine katze trächtig ist und da habe ich ein paar fragen??!!! wäre schön wenn mir jemand helfen könnte also: was sind die ersten anzeichen? wie ihr es gemerkt habt wie lange hat es da ca noch gedauert? wieviel würde die kontrolle beim tierarzt ca kosten? was muss man vor/bei und nach der geburt beachten? und alle tipps dir ihr habt nur her damit..... danke schon mal vanessa

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs, wenn Du damit in ein Katzenforum gehst?? ;-) lg!

Antwort auf diesen Beitrag

kann ich nicht trotzdem mal hier nachfragen oder ist das verboten??? hier werden auch öfters mal allgemeine fragen gestellt.....

Antwort auf diesen Beitrag

das mach ich übrigens auch nebenbei nur ich will halt so viel tipps wie möglich

Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise werden hier keine allgemeinen Fragen gefragt. Hab' ich jedenfalls noch nicht mitbekommen?! Das Forum heißt ja nicht umsonst "Nach der Geburt". *g* Dir und Deiner Katze alles Gute! Lg Malin

Antwort auf diesen Beitrag

Emmalj. hat dich doch ganz nett darauf hingewiesen und wo sie recht hat, hat sie recht.

Antwort auf diesen Beitrag

Taste den Bauch ab (hinten, sehr weit zur Wirbelsäule hoch), kannst Du ruhig etwas kneten, wenn DU mehr als 2 "Bällchen" fühlst (Nieren) ist sie wohl tragend, definitiv sehen kann man es meist etwa 3-4 Wochen vor dem Werfen, direkt vor dem Werfen (2-3 Tage) senkt sich der Bauch deutlich ab, die Katze frißt noch einmal sehr viel, unmittelbar vor dem Werfen oft nicht mehr, Wurftermin meist in den frühen Morgenstunden, oft bei Vollmond. Falls unsicher: Zum Arzt, kann auch Wasseransammlung bei verschiedenen Erkrankungen sein. Und dann: Laß dein Tier kastrieren!!! Es gibt genung Katzenelend in Deutschland!!!