Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Mundfäule

Thema: Mundfäule

Hatte gestern nacht hier gepostet das meine tochter so merkwürdig aus dem Mund riecht: Nun ist es amtlich- es ist Stomatitis Aphtosa, da ist das normal. Naja sie riecht jetzt zwar nicht mehr so extrem aber jetzt hab ich ein anderes Problem: sie trinkt ihre Milch nicht mehr bzw. nur seeehr wenig, über den ganzen Tag verteilt heute nur 400 ml und 4-5 löffel obstbrei. Soll angeblich auch normal sein bei Mundfäule , aber wie lange halten die das denn mit so wenig nahrung aus? Sie hat hunger, das merk ich, aber jedes mal wenn ich die Flasche ansetze trinkt sie einen schluck und dreht den kopf weg, verzieht dabei das gesicht was mir sagt das sie noch schmerzen hat....

Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie wenig flasche trinkt, zusätzlich tee oder wasser anbieten, vielleicht möchte sie aber auch einfach was anderes essen als die flasche? war sie nicht 6 monate?? keine angst, verhungern wird sie nicht davon, es wird ihr sicher in zwei bis drei tagen wieder gut gehen. mundfäule hatten meine nie, aber alle außer dem kleinsten hatten mal einen soor, tut auch weh beim trinken und schlucken, da ging es schon gleich nach einmal medizin besser und da konnten sie schon am nächsten tag wieder gut trinken. ich würde ihr aber ehrlich gesagt jetzt kein obst anbieten, wegen der säure, vielleicht lieber milchbrei, oder gemüsebrei. ich wünsch euch schnelle besserung lg doris

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ach mensch, der arme kleine Spatz, so jung und dann schon Mundfäule, ist ja richtig fies. Mein Großer hatte damals die Mundfäule, da war er 1,5 Jahre. Er hat auch nicht richtig gegessen und getrunken. Tun kannst du eigentlich fast nix, hab von meinem KiA nur entzündungs- und schmerzhemmende Zäpfchen bekommen und den Tipp, nur Wasser zu trinken anzubieten. Alles was Zucker oder Salz enthält reizt nur. Am besten wäre Eis zum Essen (hat zwar auch Zucker, kühlt aber). Ansonsten kannst du nur abwarten. Bei meinem hats - bis wirklich alles vorbei war - 3 Wochen gedauert. Ich wünsch euch alles gute. LG Conny