Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Morgen das erste Mal ohne Papa alleine mit den zwei Kleinen m.t

Thema: Morgen das erste Mal ohne Papa alleine mit den zwei Kleinen m.t

nachdem mein mann jetzt drei wochen urlaub hatte ist morgen der erste tag alleine mit den zwei kleinen (20 Monate und 4 Wochen). irgendwie habe ich total bammel davor weil ich mir das gar nicht vorstellen kann *seufz* gings euch auch so vor dem ersten tag alleine? lg von sunny

Antwort auf diesen Beitrag

hallo sunny, ich kann dich sooo gut verstehen!!simi hatte nur zwei wochen urlaub und mir graute auch schon vor´m alltag! aber es ist zu schaffen.ich konnte da ein glück den ältesten(29 monate) bei meinen schwiegereltern für eine woche lassen.so hatte ich nur leah(14 monate) und eben noah.er ist jetzt fünf wochen alt.du wirst das schon schaffen. irgendwann ist´s echt routine.ich bin momentan allerdings noch immer am routieren mit den dreien.vor allen dingen,da es noch überhaupt keinen stillrythmus gibt.wie sieht das bei dir aus? das finde ich ehrlich am schwierigsten!! naja,die zeit geht bald vorüber und dasnn gibt´s wieder mehr schlaf!!! also, köppi hoch du packst das schon!lg,anja

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sunny Marco hatte insgesamt 3 Wochen urlaub genommen, die eine Woche in der Luca geboren werden sollte (also die woche vom ET) Luca liess sich aber noch ne Woche zeit, so das ich dann nachdem Luca da war, nur 1 woche den genuss hatte, hilfe zuhaben. Danach ging es dann wieder richtig los, Kiga und Ergo usw.am anfang war es schon stressig, doch irgendwann hat sich alles eingespielt. Jedenfalls mittlerweile nach 3 Monaten hat es sich so eingespielt, das ich keinerlei probleme mehr sehe mit meinen 3 kröten(6J.,23Mo, 3 M,) irgendwo hin zugehen, oder auch alleine zusein. Aber sehe es doch mal von der positiven seite, du kannst wenigstens deinen Tag organisieren ohne zeitdruck, du hast kein grosses kind was in den Kiga muss, die du morgens hinbringen muss und auch mittags wieder abgholt werden muss, da kannst du dich glücklich schätzen, denn wenn du das hättest dann wäre es am anfang sehr schwer. Du wirst schon sehen, es wird klappen und je älter deine marie wird, desto besser wird es. lg Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

hallo Sunny, auch bei uns ist heute der erste Tag ohne Papa mit Daniel (19 Monate) und Johannes (2 1/2 Wochen). Mal sehen, wie es klappt. Immerhin das Frühstück haben wir schon gemeistert... Bis dann, ich hoffe Du berichtest wie es Euch ergangen ist... Gruß, Frauke

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sunny!!! Ich hatte auch etwas Bammel, aber es läuft alles wunderbar hier. Ich schaffe mehr als damals in der 1. Zeit mit Tilman. LG, Hilke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny Weis nicht ob Du dich noch an mich erinnern kannst? Wir haben anfangs Schwangerschaft gemeinsam gefrohren!!!;o)))) Und weist Du was unsere Töchter sind am gleichen Tag gebohren...und mein Mann ist heute nach drei Wochen Ferien das erste mal wieder Arbeiten gegangen...bis jetzt läufts gut hoffe es bleibt so! Aber freue mich dennoch wenn er heute Abend wieder nach Hause kommt. Lg von Karin janik Fabio und klein Joline

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sunny! Wir haben heute auch den ersten Tag ohne Unterstützung. Allerdings fing der bei uns erst m 11 Uhr an, weil Nico da erst arbeiten mußte und vorher noch mit Moritz einkaufen war. Essen kochen hat dann super geklappt, weil Lotta grad schlief und auch erst wach wurde als wir mit dem Essen fertig waren und Moritz so gut wie in der Falle lag. Und den Rest des Tages warten wir mal ab... Nico kommt erst so um 20:30 Uhr nach hause, also könnte es noch etwas stressig beim zubettgehen werden.... LG Ferkel

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny, oh ja, der Tag wird auch bei mir bald kommen. Mein Mann hat nur ca. 1 Woche Urlaub und Leon ist ja erst 15 Monate dann :-(( Ich habe auch Angst davor. Aber wir werden es schaffen. Du kannst ja mal bereichten. Ich drücke Dir die Dauen. Ich denke Zuhause geht es, aber draußen?? LG, Nadja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch 2 Kids ( 5 J. und 10 Mon.).Ich hatte auch Bammel davor, obwohl man ja schon ein Kind hat, sich also auskennen müßte.Aber geh alles ruhig an, mach dir keinen Stress( Hausputzetc.) Die ersten Tage sind ungewohnt, auch was die organisation anbetrifft.Aber du wirst sehen es spielt sich alles ein.Viel Glück und ruhig Blut :-)) Anja