Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Umfrage bei Spontangeburt: Wann war euer Schnurzel auf der Welt???

Thema: Umfrage bei Spontangeburt: Wann war euer Schnurzel auf der Welt???

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um euer Schnurzel zu gebären... Bei mir ist früh um halb 5 die Fruchtblase geplatzt, um dreiviertel 5 haben meine wehen begonnen, aber erst um 11:55 uhr war mein kleiner endlich da (mitllerweile 12 Wochen)....

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beim ersten: Geburtsdauer ab der ersten Wehe 39 Stunden (ging abends los undich habe dann 2 Nächte nicht geschlafen), davon 9 Stunden im KH, Presswehen vielleicht 45 Minuten. Die Fruchtblase wurde von der Hebamme zu Beginn der Presswehen geöffnet. Bei der zweiten: Geburtsdauer ab der ersten Wehe 13 Stunden, erstmal noch geschlafen, 4 Stunden vor der Geburt aufgewacht, gebadet, Kaffee getrunken. 1 Stunde vor der Geburt ging es dann so langsam richtig los, maximal 30 Minuten vor der Geburt ist die Fruchtblase geplatzt und kaum waren wir im KH, war die Kleine auch schon draußen. In Begriffen der KH würde man bei meinen Kindern wohl eine Geburtsdauer von 9 Stunden und 1 Stunde rechnen. LG Linda

Antwort auf diesen Beitrag

Es waren 21 Std. ..mittlerweile ist meine süße schon fast 5 Monate alt :)

Antwort auf diesen Beitrag

Um 01:00 Nachts Schleimtropf verloren und Wehenbeginn. Dann ins KH = 2 cm Muttermund offen. Um 07:00 wurde meine Blase aufgemacht (5 cm), dann um ca. 09:30 Presswehen (7cm) und um 11:26 war mein Kleiner dann da. Also 11 Stunden.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Paula(3) platzte die Fruchtblase 14:00 während eines VU-Termines bei meiner FA. War genau am errechneten Tag. Wir sind dann nach Hause gefahren,haben die KH-Tasche geholt. Halb vier waren wir im Kreissaal. Hatte bis dahin null Wehen. Die kamen dann erst durch Globulis die mein Mann mir regelmässig geben sollte. Wurde dann auch noch an den Wehentropf angeschlossen. Geboren ist Paula 19:55. Emma war eine Fast-Sturz-Geburt. Die erste Wehe hatte ich nachts halb drei und da aber immer noch mit sehr grossen Abständen. Das heisst alle halben/dreiviertel Stunde mal eine. Bi viertel sieben in die Wanne um zu gucken ob es wirklich ernst wird. Da waren die Wehen dann regelmässig alle 10min. Auf dem Weg ins KH gingen die Presswehen los.Mein Mann hat sämtliche Tempolimits missachtet um es rechtzeitig zu schaffen. Ich habe dann irgendwann schon den Kopf gemerkt. Im KH waren wir 9:00, Emma wurde 9:05 geboren. K.

Antwort auf diesen Beitrag

Erste Wehe Samstagsabend um 10, Amelie war dann Dienstagsabend um 18.23 dann da. Von 6 Uhr am Sonntag dann im Kreisssaal. Vom Platzen der Fruchtblase, 11.30 bis sie da war7 Stunden! LG

Antwort auf diesen Beitrag

hallo:-) sonntags morgens halb sieben abgang schleimpropf, ab abends ca 19.00 leichte wehen, ganze nacht, montags morgens acht uhr krankenhaus, muttermund 4 cen auf, abends um 20.10 blasensprung, um 22.29 war dann mein mädchen da!!:-)

Antwort auf diesen Beitrag

Samstagmorgen um eins Wehenbeginn, um sieben ins Krankenhaus. Samstagabend nach Einleitungscocktail, um neun Fruchtblase geplatzt, Sonntagmorgen um 5 Uhr Kind da. Allerdings mit 4300 g und 37 cm Kopfumfang. Also kein Wunder.... :-)

Antwort auf diesen Beitrag

Dienstags um 15h15 erste Wehen und um 19h43 war sie da ;-))

Antwort auf diesen Beitrag

14.00 uhr fruchtblase geplatzt, 14.30 uhr erste wehen auf dem ctg und bis zur geburt warens dann noch 16 stunden

Antwort auf diesen Beitrag

samstag abend 19uhr erste wehe, sonntag nacht 23.08uhr war der kleine da. also 27 stunden mittlerweile ist er 6 monate

Antwort auf diesen Beitrag

..bei meinem Sohn von der ersten Wehe bis er da war ca. 6 Stunden. Bei meiner Tochter (wird morgen 11 Wochen) hab ich knapp 2 Stunden gebraucht ;) 23.55 Ankunft im Kreisaal, 00:16 war sie da :)

Antwort auf diesen Beitrag

0:10 Ankunft im KH, 3:47 ist sie geboren. Alle haben mich für die schnelle Geburt beneidet, aber glaub mir das war kein Spaziergang. So wie die Hebamme bei der Geburtsvorbereitung schon sagte "wenn es zu schnell geht kann man es nicht genießen". Hab mir immer gedacht so ein Blödsinn, jeder weiß das eine Geburt schmerzhaft ist was soll man da genießen. Und hab mir insgeheim eine schnelle Geburt gewünscht. Aber ich weiß jetzt was sie meint. alsame

Antwort auf diesen Beitrag

Dienstag abends 19Uhr gings los und Donnerstag um 15Uhr war er da... 42h wenn ich mich nicht verrechnet hab ich schätze er bleibt ein Einzelkind

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Milka, das muss beim zweiten nicht genausolange dauern. Siehe meine Antwort oben. Wenn's nur daran liegen sollte ... LG Linda

Antwort auf diesen Beitrag

an annabella: ich toppe mit ku 37,5 ;-)))

Antwort auf diesen Beitrag

Am ET um 17 Uhr leichte Senkwehen, um 20 Uhr Wehen alle 5-10 min um 22 Uhr ins KH, dort Aufnahme und CTG, um 22:30 (mit Mumu 4cm) mit meiner Beleghebamme in den Kreissaal, spazieren gegangen bis 23:30, dann kamen stärkere Wehen, um 0:05 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und um 0:46 war sie auf der Welt. Zählt man die Senkwehen mit (hatte vorher gar keine Wehen!!) dann hat das ganze 7 Stunden und 46 Minuten gedauert. Bei meinem ersten Kind übrigens genauso lange! LG Gabi

Antwort auf diesen Beitrag

BSP: 3 nachts, sofort Wehen, 5h später war meine Tochter da (ohne PDA). = 9 Tage vor ET

Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten war ich 45 min in der klinik, da war er da.- bei der zweiten hat es miz wehentropf, aber bel (fuß zuerst) ca4 std. gedauert und der letzte am 16.jan. hat vom blasensprung um halb fünf morgens bis 9.51 gebraucht.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist ca um 18:00 die Fruchtblase geplatzt, hatte dann keine Wehen, um ca 1:00 gingen doie Wehen los, und um 4.48 ist Ben geboren!!!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin um 4.30 aufgewacht, auf Klo und da ging Schleimi ab, dann wieder hingelegt und 5min später die erste Wehe, ab 5 dann im 3 min Takt, haben uns dann aber noch Zeit gelassen, waren dann erst um 8 los, um 8.30 Mumu von 3-4cm, Fruchtblase ist erst bei 9cm mit beginn der Presswehen geplatzt, das war etwa 11.30, 12.30 war mein Spatz dann da. 8 Stunden, ich fand das ganz gut fürs erste Kind und bis etwa 11 Uhr auch super leicht erträglich, keine PDA, kein gar nichts gebraucht, hoffe das nächste macht es mir genau so leicht (oder leichte, hätt ich natürlich auch nichts gegen)

Antwort auf diesen Beitrag

Sind um zwölf ins Bett - da war noch nix. Bin ca. gegen 1 Uhr aufgewacht und dachte ich hätte Senkwehen (hatte ich schon die ganze Zeit recht schmerzhaft). Bin dann aufs Klo und hatte den Verdacht das Fruchtwasser abgeht. Hab dann im Kreissaal angerufen. Waren gegen 1:30 Uhr da und tatsächlich: Blasensprung! Von da an ging alles sehr rasant - um 3:48 Uhr war der Kleine da! Mein Mann hat sich ganz furchtbar beschwert (zwinker!), weil die im Vorbereitungskurs was von Brotzeit mitbringen und Kaffeetrinken gesagt hatten. Er hatte für beides keine Zeit mehr.

Antwort auf diesen Beitrag

... waren auch genau 42 Std. Wehen. Mäusle war ein Sternengucker, keine PDA, keine Schmerzmittel(ist neben die Venen gelaufen)... aber dafür wurde ich an den Wehentropf angeschlossen... Sie kam dann per Saugglocke! Es war die Hölle - und abschließend: Lea bleibt auch ein Einzelkind!! Sie ist 7 Monate alt und da kann mir keiner erzählen, sowas (Geburtsstress/trauma) vergisst man/frau mit der Zeit! Ich träume sogar nachts manchmal davon und wache schweißgebadet auf. LG LeaMami PS auch Jahrgang 82

Antwort auf diesen Beitrag

Blasensprung um 3 Uhr, dann nur wenig Wehen, nach 12 Stunden Wehentropf, Geburt um 18.42 Uhr. LG, Maliki

Antwort auf diesen Beitrag

Da ich ja schon 4 Wochen im KH lag, mein Mumu schon 5cm offen war, ging alles sehr schnell. Morgens ca.6h Blase gerissen Vormittags ( fast Mittag im KH) Bestätigung das die Blase gerissen ist Noch Mittag gegessen und danach in den Kreissaal Ca. 3 Std am CTG gehangen, aber keine Wehen in Sicht. Mit dem Wehentropf ging es dann ganz flott, so das die Geburt keine 2 Std gedauert hat.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei meiner Tochter waren es nur zwei Stunden. Bei meinem Sohn (2.Kind) waren es dann knapp 9 Stunden (er ist mit dem Kopf nicht ins Becken gerutscht). Liebe Grüße, beavis

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kind Nr. 1: genau 6 Stunden. Kind Nr. 2: 5Std. 45 min. jeweils von der 1. Wehe ab gerechnet. Grüße Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also bei mir ging alles super schnell..... kurz nach 23Uhr traten die Wehen ein (alle 10min!), wir (mein Mann und ich) wurden dann ins Krankenhaus gefahren und dort gings dann echt zügig weiter.....hatte sau starke Schmerzen (naja, wer wohl nicht!?! *grins*), habe aber dann von unserer Hebamme ein Schmerzmittel bekommen, welches mich aber mehr müde als alles andere gemacht hatte und dann platze auch schon die Fruchtblase und es ging in den Kreisaal! Dort kamen mir die Wehen irgendwie garnicht mehr so schmerzhaft vor.....keine Ahnung obs am Pressen lag oder so....KEINE AHNUNG, es tat jedenfalls ab dem Zeitpunkt der "Presserei" nicht mehr sooo weh, wie vorher! Jedenfalls kam dann unsere kleine Prinzessin 2:17Uhr auf die Welt! Also insgesamt dauerte meine Geburt knapp 3 Stunden! Tolle, ne!?! *gggg* LG, Doreen

Antwort auf diesen Beitrag

1. kind: 28 stunden (davon 7einhalb stunden im kreißsaal) 2. kind: 8 stunden lg nadja