Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Mein Baby will nur getragen werden aber mache ich das in der Nacht

Thema: Mein Baby will nur getragen werden aber mache ich das in der Nacht

Hallihallo! Mein kleiner 4 Wochen alt, will am Tage nur auf den Arm. Damit hab ich soweit auch keine Probleme, aber wie soll ich das nachts handhaben? Wie ergeht es Euch denn mit euren Neugeborenen? Bis jetzt haben wir ihn immer in den Schlaf geschaukelt und wenn er dann wach wurde wieder und wieder und wieder... Das ist allerdings sehr ermüdend, da man dadurch noch weniger Schlaf bekommt als ohnehin schon. Meine Tochter 15 Monate hatte nie das Problem das sie nicht allein sein könnte, sie hab ich gepuckt und gut, aber unser Kleiner Mann findet das gar nicht toll und somit lasse ich es auch. Danke schon einmal für eure Antworten

von Tekitisie am 23.04.2013, 02:01

Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Meine Tochter hat meistens auf mir geschlafen, entweder auf meiner Brust oder ich hab mich mit Kind auf dem Arm hingelegt und mir ein stillkissen unter den Arm geschoben. Ansonsten lag/ liegt sie bei uns im Bett.

von Catmu am 23.04.2013, 09:22

Antwort auf Beitrag von Catmu

Kann man so schlafen? Ich hab das schon mal zum Mittagsschlaf probiert aber ich habe dabei kein Auge zubekommen, immer in der Sorge das ich mich nicht umdrehen darf und so...

von Tekitisie am 23.04.2013, 10:07

Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Bei uns hat auch nichts anderes geholfen, gerade nachts. Haben vieles probiert. Gibt eben verschiedene Babys, hattet ihr Glück beim ersten. Wir machen es immer noch so, da können alle schnell weiterschlafen, wird sich schon irgendwann ändern.

von joanna82 am 23.04.2013, 12:09

Antwort auf Beitrag von joanna82

Hallo, unser Paul hat auch schon viele Nächte auf meiner Brust verbracht. Ich hätte auch nie gedacht so schlafen zu können (bin Bauchschläfer), aber es geht. Mein Rücken findet es zwar nicht so toll, aber was macht man nicht alles? Hauptsache man bekommt ein wenig Schlaf. Die Angst sich auf das Kind zu rollen ist unbegründet. Ich bin immer so aufgewacht wie ich eingeschlafen bin. Mitlerweile schläft Paul (8Wochen)meistens neben mir im Bett. Es wird also besser! LG Christin

von Chris84 am 23.04.2013, 14:30

Antwort auf Beitrag von Chris84

Mein Jüngster hat die ersten Wochen auch nur auf meinem Bauch geschlafen, immer bis zur ersten "Nachtmahlzeit". Danach konnte ich ihn - schlafend - ablegen. Inzwischen (6 Monate) schläft er aber neben mir ein, mein Arm unter seinem Nacken (also halb in meinem Arm). Wenn er eingeschlafen ist, zieh ich den Arm raus - fertig.

von mamabianca am 23.04.2013, 20:47

Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Wenn du müde genug bist geht das ;-) Keine Angst, du rollst dich nicht drauf, dein Schlaf ist jetzt ganz leicht, was das betrifft,

von Catmu am 24.04.2013, 20:03

Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Bei unserem Kind ist das ebenso, wir haben ein Beistellbett, dass man an unserem Bett befestigen kann, so wird immer Kontakt gehalten. Durchhalten und hoffen, dass er bald alleine sein kann - wenigstens für eine kurze Zeit :)

von Lisa18782 am 27.04.2013, 10:38