Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Marsupi oder Ergo Carrier

Thema: Marsupi oder Ergo Carrier

Hi, ihr lieben brauche mal euere Hilfe, habe soeben meinen BB verkauf und möchte mir einer der beiden Tragen kaufen weiß aber nicht welche besser ist oder würdet ihr sagen daß besten ist ein Tragetuch und die beiden Tragen kommen nicht mal im entferntesten an die Tragen ran?? Bitte teilt mir euere Meinung und Erfahrung mit

Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaaalso: der Ergo ist schon super - allerdings kannst du ihn erst ab 5 oder 6 Monaten verwenden (dafür dann bis 4 Jahre). Der Marsupi geht von Anfang an, dafür aber eben nicht so lange. Das TT ist wohl am vielseitigsten, kommt aber nicht jeder klar damit. Wenn du viel tragen willst würde ich dir für den Anfang zum Tuch und für später zum Ergo raten (Julian ist jetzt 4 und auf längeren Wanderungen nehmen wir ihn noch heute - die Anschaffung lohnt sich echt)! Wenn dein Kind schon größer ist hol dir gleich den Ergo. lg Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd es davon abhängig machen, wie alt Dein Kind ist - bei einem ganz kleinen Baby ist das TT unschlagbar. Ist Dein Kind schon mind. 6 Monate würde ich persönlich zum Ergo tendieren - den Marsupi kenn ich nicht. Aber TT und Ergo hab ich beides und würde auch heute (meine Jüngster ist 2 J) noch keines von beiden hergeben. Wenn mein Sohn krank sind und viel getragen werden will ist das TT für vorne (für mich) besser und bequemer - und für Ausflüge oder kleine Wanderungen ist der Ergo besser. Dann trag ich auch meinen fast 5jährigen (mit 15 kg) noch im Ergo. Hat für uns den Vorteil das wir den Buggy fast nie mitnehmen - lieber den Ergo in der Wickeltasche. Steffi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beide kommen nah ans TT ran. Die Haltung des Kindes ist genauso gut wie im TT - das TT ist etwas flexibler als die Tragehilfen, allerdings ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Man trägt das Kind ohnehin meist aufrecht in einer Trageweise. Auch den Ergo kann man schon für kleine Babys benutzen, wenn man ein zusammengefaltetes Handtuch reinlegt (schau dir den NG-Einsatz mal an, das kann man auch mit nem Handtuch machen). Das Kind wird dann nicht mit gespeizten Beinen, sondern entweder halb liegend oder in einer Art "Schneidersitz" (Beine unterm Po) hineingesetzt. Den Marsupi kann man nicht so gut auf dem Rücken tragen wie den Ergo. Beim Ergo hast du das Gewicht tatsächlich fast ausschließlich auf der Hüfte, beim Marsupi sind die Schultern mitbelastet. Fazit: Ich würde den Ergo nehmen. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Shop mit ausführlicher Beschreibung beider Tragehilfen: www.steffis-storchennest.de

Antwort auf diesen Beitrag

der Marsupi hört sich ziemlich dämlich an: -Aus Kostengründen wir auf eine Tüvplakette verzichtet: so kann man auch umschreiben, dass das teil schrott ist -Der Einstellbereich ist sehr minimal: es gibt5 verschiedene Größen für verschiedengroße Träger, das spricht nicht wirklich für eine Vielseitigkeit. Da die Träger anscheinend nicht wirklich verstellt werden können, dürfte der Tragekomfort relativ eingeschränkt sein.

Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl der Marsupi Plus als auch der ERGO sind direkt nach dem Tuch die besten Tragehilfen. Es kommt nur drauf an wie alt dein Kind ist bzw. welche Grösse es hat.Wenn die Beinchen noch zu kurz sind macht dein Baby sondt nen Spagat drin. Bei einem Kind mit ca. 5mon. würde ich eher den ERGO kaufen als den Marsupi. Oder du testet es erstmal aus http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys/MARSUPI-PLUS::77.html http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/ERGO-BABY-CARRIER-New-Generation::14.html http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/Patapum-Baby-Carrier-NEW-Version-220::768.html (Patapum ist wie ERGO) und entscheidest dann. @Papa Florian Das ist Quatsch. Der Marsupi ist eine Trage mit sehr guter Qualität und auch einen guten Tragecomfort. LG Danie

Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist das Kind denn? für die ersten Monate ist das TT einfach unschlagbar. Das Marsupi Plus ist auch ok, allerdings wird der Steg sehr schnell zu schmal um die optimale Beinhaltung zu erreichen. je nachdem wie schnell das Kind wächst. habe schon Neugeborene (also unter 1 Monat alt) gesehen, bei denen der Steg nicht mehr bis in die Kniekehlen gereicht hat. Das Tragetuch ist natürlich unschlagbar, sowohl in den Verwendungsmöglichkeiten als auch in der Anpassung an die Größe vom Baby (bzw eben dem Abstand zwischen den Kniekehlen). für später U(ab 1 Jahr) ist der Ergo vielleicht sogar die bessere Wahl, da er mMn das Gewicht vom Kind, das am Rücken getragen wird, sogar besser verteilt als das Tuch. ich würde für die ersten Monate ein TT kaufen und ab etwa 8, 9 Monaten den Ergo verwenden. LG

Antwort auf diesen Beitrag

marsupi plus und ebc sind nicht zu vergleichen: der marsupi ist ab geburt nutzbar, wird irgendwann unbequem oder zu eng für das kind, der ergo ist erst ab ca. 5-6 monaten. das tt kannst du von anfang bis ende nehmen, wobei ich auch zusätzlich zum tt noch einen ergo habe, weil der gerade bei laufenden tragelingen sehr praktisch ist. lg astrid p.s.: viele erfahrungen zu tragesystemen findest du in folgendem forum: http://forum.rabeneltern.org/viewforum.php?f=29