Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kitzeln ja oder nein????

Thema: Kitzeln ja oder nein????

hallo ich habe mal eine frage mein Tobias (4Mon.)und mein mann das sind so zwei mein mann kitzelt den kleinen immer und der der findet es kanz toll er lacht und kreischt und hat ganz doll spass es hört soch total süß an nun meine frage darf man eigentlich kleine babys so kitzeln man kennt doch die sätze von den omas "kitzle das kind nicht es fängt sonst an zu stottern" oder ähnliches ich bin jetzt etwas verunsichert ob das gut ist für den kleinen er hat aber viel spass dabei und liebt es sich kitzeln zu lassen was soll ich tun lg Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Mann und ich haben/ und kizeln unsere Kleinen/Großen auch öfters mal. Mein Großer ist mittlerweile 4,5 jahre alt. Stottern tut er nicht. Auch im Pekip haben wir die kleinen schon mit einer Feder gekitzelt. Ich denke, solange die Kleinen dran Spaß haben kann man es in Maßen machen. Lg tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab meine Kinder auch immer schon gern gekitzelt - wenn man dabei auf die Kids achtet kann man auch nichts falsch machen. Wenn sie den Kopf wegdrehen oder das lachen in ein weinen übergeht am besten schon vorher aufgehört haben. Aber sonst solange es Spaß macht. (Mein Großer ist 6 Jahre und stottert nicht - hab ich auch noch nie gehört) Steffi