Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kirchliche Hochzeit/Taufe - Wer hat noch Tips???

Thema: Kirchliche Hochzeit/Taufe - Wer hat noch Tips???

Guten Morgen Mamis! Wir heiraten am Samstag kirchlich und machen gleichzeitig die Taufe Leon (3 Monate). Ich bin schon schrecklich aufgeregt und auch ganu schön gestresst. Ist ja an echt viel zu denken und ich habe das Gefühl das ich sicher was vergessen habe. Also das Kleid hole ich die Woche noch ab (sieht trotz der 6 kg noch mehr gut aus :-) Die Blumen und Torte sind bestellt, Auto und Fotograf auch. Die Paten und die Taufkleidung stehen und der Ablauf auch. Das Essen und die Sängerin sind auch klar. Die Platzkarten und Sitzordnung ist auch geregelt und sogar die Schleifen für die Autos habe ich. Um Spiele kümmern sich ja die Freunde *hoff*. Es sind ca. 70 Personen. Jetzt hat mir einer gestern gesagt, dass wir ja sicher ein Gästebuch haben - haben wir nicht. Das hatte ich ganz vergessen... Ich besorge heute noch eins (ist ja eine tolle Erinnerung). Deswegen wollte ich wissen ob einer sonst noch kleine Vorschläge hat was noch fehlen kann?? Bin für jeden Tip dankbar! Noch eine Frage: Ich habe einen Brautstrauß für 120 DM und es ist ja üblich ihn am Abend zu werfen... das tut mir schon etwas weh. Meine Mutter sagt sie würde es nicht machen - ich weiß nicht. Wa würdet ihr tun?? Danke Nadja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja, ich gehöre zwar (noch) nicht ins Danach-Forum- wollte Dir aber trotzdem antworten- Ich wollte meinen Brautstrauß auch nicht "rausrücken"- wir haben stattdessen den vom Standesamt genommen- da Ihr das schon hinter Euch habt, würde ich einen etwas einfacheren extra dafür bestellen- ganz ohne Brautstraußwerfen ist ja auch nicht schön- mein Strauß steht jetzt auch nach über einem Jahr noch getrocknet im Wintergarten- Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe meinen geworfen! Allerdings habe ich ihn zuvor fotografieren lassen und dann später nochmal aus Seidenblumen binden lassen. So habe ich ihn immer noch und wenn er zugestaubt ist, kann ich ihn einfach abduschen und er sieht wieder wei neu aus. Die ihn gefangen hat, hat ihn überigens trocknen und aufbereiten lassen und er steht immer noch in deren Wohnzimmer. Und auf deren Hochzeit haben wir mitgetanzt :0)))) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag! Sabina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja, mir ging es auch wie Dir. Ich hatte auch einen wunderschönen Brautstrauß, den ich nicht hergeben wollte. Du kannst Dir entweder den gleichen nochmal on klein binden lassen (hab ic aber nicht getan) oder Du wirfst Dein Strumpfbandm (habe ich gemacht). Das ist dann mal was für die anwesenden Junggesellen. Mein Mann hat mir vor allen Gästen das Strumpfband ausgezogen (aber diskret) und es über Kopf Richtung Junggesellen geschmissen. DAs kam auch supergut an. Aber egal was Du machst, geniesse den Tag, er geht so schnell vorbei!!!! Viel Spaß Euch Dreien Silke & Katharina

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nadja, wir haben bei der Taufe von Lea mit Helium gefüllte Luftballons fliegen lassen. An den Ballons hingen bunte Karten, auf die jeder Gast einen guten Wunsch für Lae geschrieben hat. Das kam sehr gut an, besonders die Kinder hatten einen Riesenspaß. Und Lea hat auch ganz schön gestaunt... Einen schönen Tag wünschen Kathi+Lea

Antwort auf diesen Beitrag

... einem in die Hand, und der sollte dann die Gäste am Tag paarweise - halt so wie sie erscheinen ablichten. Ab ins Gästebuch, und dann später am Tisch, wenn alle nnn

Antwort auf diesen Beitrag

mmmm

Antwort auf diesen Beitrag

ot

Antwort auf diesen Beitrag

....die Idee mit den zweiten Strauß fand ich so toll, dass ich ihn eben noch bestellt habe!! Dann habe ich ein Problem weniger. Die Sache mit den Fotos zum Gästebuch sind auch toll - werden wir machen! Und die Ballon wären auch schön, aber das ist leider so kurz vorher noch zu viel Aufwand! Vielen lieben Dank Nadja

Antwort auf diesen Beitrag

... einem in die Hand, und der sollte dann die Gäste am Tag paarweise - halt so wie sie erscheinen ablichten. Ab ins Gästebuch, und dann später am Tisch, wenn Hallo Nadja, ich hatte sogar 2 Brautsträuße (1ter Tag Standesamt, 2ter Tag Kirche) und habe mich von keinem getrennt. Beide stehen schön getrocknet in der Anbauwand. Wir haben um Mitternacht "Schleierabtanzen" gemacht, was auch sehr schön war. Und übrigens, mein Strumpfband haben wir meistbietend versteigert. Das war super lustig muß ich sagen! Also viel Spaß dann am Samstag und alles Gute für Euch! Andrea