Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

umfrage - größere Füße nach geburt?oder ähnliches?

Thema: umfrage - größere Füße nach geburt?oder ähnliches?

hallo zusammen, ich musste die tage zu meinem bedauern feststellen, das nichts mehr so ist wie vor der geburt.(körperlich) ich zog freudig los um mir ein paar neue schuhe für den herbst zu kaufen. stéhe bei uns in der schuh-welt und probiere schwarze schicke slipper, weiß nicht ob das der korrekte begriff ist. auf jeden fall kam ich in keinen 41-ger(!!) schuh rein. also ich habe schon große füße und mitttlerweile ist das angbot der schuhpalette in größe 41 erstaunlich besser geworden. aber habt ihr schon einmal vor dem 42-ger regal gestanden- deprimierent kann ich dazu´nur sagen. vor allem mein limit legte ich bei 50€ fest. ich verließ enttäuscht den schuh-laden, und kam ein paa´r tage später wieder und kaufte mir turnschuhe... was eigentlich nicht mein wunsch war. hat von euch auch jemand solche veränderungen festgestellt? liebe grüße lilliefee

Antwort auf diesen Beitrag

jepp! Ich war im Urlaub viel Wandern in meinen superteuren Wanderstiefeln und habe festgestellt, dass die an allen Ecken und Enden drückten, hatte sofort riesige Blasen. Hab dann Gottseidank zu Hause festgestellt, dass ich Einlagen drin hatte und ohne die passten sie wieder perfekt, sonst wäre es echt schade um die teuren Schuhe gewesen. Also ich kann das definitiv bestätigen! lg - roma

Antwort auf diesen Beitrag

hatte vorher Größe 39 und jetzt hab ich defenitiv 40. Und das hat sich bis jetzt (5 Monate nach der Geburt) noch nicht geändert. Wird sich wohl auch nicht :-( LG Lionlove

Antwort auf diesen Beitrag

hi ja bei mir ist es auch so, hatte früher 39/40 und heute 41/42. muss dazu sagen dass ich seit meinen beiden ss auch 14kg mehr wiege, hat vielleicht auch mit dem gewicht einen zusammenhang. shelly

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestätige dass dann auch mal... was ich bei mir aber nicht tragisch sondern sehr praktisch finde. Ich bin 1,66 groß und hatte vorher schuhgröße 35/36 und habe jetzt 37. Und kann mich jetzt im Schuhgeschäft schön austoben. Lg Chaosmama

Antwort auf diesen Beitrag

...die Geburt von Simon ist 13 Wochen her und ich trage immer noch größe 39 wie vor der Schwangerschaft. Hab mir vor 3 Wochen ganz normal wunderschöne Highheels für seine Taufe gekauft. Das Einzige was sich bei mir verändert hat ist dass ich bei der Bekleidung meist eine Nummer kleiner brauche als vor der Schwangerschaft. LG Ines

Antwort auf diesen Beitrag

größer sind meine nicht geworden, aber breiter, mir passen keine normal geschnittenen Sandalen mehr *grummel*

Antwort auf diesen Beitrag

war bei meiner Schwester so und bei meiner Mutter. Beide haben nach ihrer zweiten Geburtgrößere Füsse bekommen. Ich hab immer noch 38 LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe eine knappe Schuhgröße mehr seit meinem ersten Kind, das kommt oft vor. Die Größe ist auch so geblieben. Ich weiß nicht, ob das Gewebe dicker ist, oder ob sich der Mittelfuß senkt, so dass der Fuß insgesamt länger wird oder so. Keine Ahnung, aber das Phänomen ist Schuhverkäufern bekannt. Außerdem habe ich nach der Geburt des zweiten Kindes monatelang einen Sehfehler gehabt. Auf einem Auge sah ich nur noch 70 Prozent, obwohl ich sonst gesunde "Adleraugen" habe und supergut sehe. Nach einem dreiviertel Jahr war das Auge wieder okay. Meine Augenärztin sagte, dies sein hormonell bedingt und komme oft vor. Grüßle, Mimi

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab immer noch meine alte Schuhgröße 41! Aber auch schon früher hatte ich das Problem, daß manche Schuhe ziemlich klein ausgefallen waren und ich ne 42 brauchte!! Ist ja mit Klamotten ganz ähnlich! Kann also deinen Frust verstehen. lg Silvia

Antwort auf diesen Beitrag

Yo, da schau her! Da geht mir jetzt a Lichterl auf! DAchte immer, das liege an meinem generell Elefantenkoerper (hatte ich schon immer aber seit SS extrem groesser!!!). Dachte, Fuesse auch noch elefantiger nach Geburt. Aber wenn das Euch vielen auch so geht, dann bin ich ja fast etwas getroestet. Danke fuer die Frage die niemand wage, Tschoe, Mamiclaudia

Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich habe "nur" braune Flecken auf meinen Füßen gefunden. Altersflecken mit 25!?! ich bin sicher, wenn ich keine Geburt gehabt hätte, hätte ich diese Flecken nicht. Ist schon eigenartig, wie extrem sich alles am Körper durch das Muttersein verändert!