Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Jetzt noch nachwehen?

Thema: Jetzt noch nachwehen?

Kann das sein. Mein kleiner ist schon 3 wochen alt.aber manchmal hab ich das gefühl nachwehen zu haben so ein stechen/ziehen im unterleib meist wenn ich stille aber auch so mal. kennt das jemand? LG

Antwort auf diesen Beitrag

Kann gut noch sein, die Rückbildung der Gebärmutter dauer etwas und wird durch das stillen immer wieder angeregt (soll ja auch so sein) am Ende des Wochenbettes sollte das vorbei sein, wenn nicht bei der Nachsorge den FA drauf ansprechen. Meiner hat auch die Rückbildung der Gebärmutter mit US kontrolliert (weiß aber nicht ob das Standart ist, bin erblich vorbelastet, bei meiner Mutter hat sie sich nie richtig zurückgebildet). Meine gebärmutter war nach 8 Wochen noch etwa 1cm größer als normal, mein Sohn hatte aber fast 4 Kilo und daher war das OK.