Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Bin ich pervers?

Thema: Bin ich pervers?

Hallo, also ich stille meinen Basti noch voll und bin auch sehr glücklich damit! Meine Freundin hat eine 8 Wochen alte Tochter und hat sie letztens Abends, als sie mit Ihrem Mann ins Kino mir gebracht. Sie hat sie noch bei gestillt und dann sind sie los. So ein Film geht ja nicht lange und sie meinte, sie würde nur alle 3-4 Std. trinken. Nagut. Sie hat auch brav geschlafen aber dann ist sie wach geworden und hat nur geschriehen, eine Std. lang! Ich wusste nich was ich machen soll. Ich habe sie dann einfach bei mir angelegt und sie hat getrunken als hätte sie seid 3 Wochen nichts bekommen!! Danach ist sie wieder brav eingeschlafen. Die Kleine hatte Hunger. Ich fand es ganz schön, aber danach war es schon komisch!!!! Ein anderes Kind zu stillen. Ich kam mir dann vor wie eine Amme. Meine Freundin fad das aber eine super Idee - und mein Mann auch (da ihn das schreinen auch genervt hatte). So weit so gut. Findet ihr das schlimm??? Oder war das OK?? Corinna

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna! Wie Du selbst schon sagtest - wie eine Amme! Ich finde es mutig, daß Du das gemacht hast, denn Deine Freundin hätte ja auch sauer sein können. Ich kann aber Deine Skrupel verstehen, nur pervers ist da gar nichts dran. Da ist Kuhmilch für Menschen wesentlich perverser, wenn man es genau nimmt :o) und trotzdem wird die für EIN Kalb bestimmte Milch mit der von unzähligen anderen Kühen gemischt und dann getrunken. Ich finde es auch erwähnenswert, daß Du offenbar keine Angst davor hattest, Dein eigenes Kind könne zu wenig bekommen durch die Aktion (stimmt ja auch nicht) oder Du könntest dadurch einen Milchstau bekommen, weil die Produktion kurzfristig angekurbelt wurde. Also, nicht pervers, sondern völlig normal - eigentlich. Liebe Grüße Charlotte, die bisher nur ihr eigenes Kind gestillt hat

Antwort auf diesen Beitrag

Was hättest Du auch anderes machen sollen? Komischerweise würde ich jedoch nicht wollen, daß eine andere Frau meinen Sohn stillt. Allerdings gebe ich David auch nirgends ab. Liebe Grüße Marina

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde nicht!! mir als mutter wäre lieber, wenn mein kind satt und zufrieden schläft, als wenn es schreit und dicke tränen weint! und da meine tochter auch voll gestillt wird und die flasche verweigert wäre es nur natürlich die brust von einer anderen zu kriegen. ich selbst laufe über vor milch - irgendwie pendelt sich das bei mir nicht ein. und ich hab sogar ein schlechtes gewissen, wenn ich die milch in den abfluss ausstreiche und nicht sammle und abgebe. also keine bedenken - als mutter konntest du wahrscheinlich gar nicht anders handeln! lg

Antwort auf diesen Beitrag

ot

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna, nein, ich finde das nicht pervers! Was hättest Du denn auch machen sollen, das hungrige Kind schreien lassen? Und wenn nichts anderes abgesprochen ist (Notfallfläschchen), hätte ich das wohl auch versucht......irgendwas muß man schließlich gegen den Hunger tun. Ob wohl alle Babys auch bei anderen Mamis trinken würden? Viele Grüße Michaela

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frag doch mal im KH nach, ob die nicht abgepumpte Muttermilch für die Früchen gebrauchen können. Liebe Grüße Gitte P.S: Ich finds nicht pervers, im Gegenteil.

Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ihr habt mir Mut gemacht. Es war ja auch OK für meine Freundin. Immer würde ich es aber nicht machen, da mein Baby dann vielleicht nicht mehr genug hat. Aber das kann ja nur das Gegenteil sein, oder? Ist eine gute Frage ob alle Babys bei anderen trinken. Aber die Kleine ist ja erst 8 Wochen, da denke ich schon das es jedes Baby macht. Doch mit 3 Monaten vielleicht nicht mehr. Corinna

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna Ich habe auch schon mal das Kind meiner Freundin angelegt. Wir hatten es vorher mal besprochen und wir waren beide damit einverstanden, dass wir lieber das Kind stillen als schreien lassen. Erst hat ihre Tochter-sie war damals 7 Monate- angefangen zu saugen, aber hat schnell gemerkt, dass es nicht ihre Mutter war und fing dann noch mehr an zu weinen. Ich find es gut, wenn es bei DIr geklappt hat. Gruss Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

...