Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie viel kg habt ihr nach d. Geburt sofort ...?

Thema: Wie viel kg habt ihr nach d. Geburt sofort ...?

... verloren? Wie viel habt ihr i.d. SS zugenommen? Danke

Antwort auf diesen Beitrag

Wie viel hast du am Anfang der ersten 3. Mon. zugenommen? Ich bin i.d. 13.SSW u. habe schon 3kg zugenommen u. eigentlich wollte ich höchstens 10kg i.d. ganzen SS zunehmen, nicht mehr. Ich mache mich jetzt deswegen voll verrückt. Danke

Antwort auf diesen Beitrag

... hatte ich zugenommen und 15 waren nach 4 Wochen wieder weg, als Dankeschön bekam ich Gischt an den Füßen :( Karen

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab glaube ich so 3 kg zugenommen. hab einfach normal gegessen, wie vorher auch und bin immer sehr schlank gewesen. Ich wuerd mir da nicht zu viel stress machen. meine Freundin hat 20 zugenommen und ist jetzt auch wieder shclank gruesse

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe vor der SS 65 Kilo gewogen, habe 15 zugenommen. war aber auch keine normale SS. in der 36. KS baby 1620gr. plazenta total verkümmert und vie zu wenig fruchtwasser. nach 2 wochen waren 10 kilo weg mit drei oder vier kilo habe ich noch zu kämpfen. muss aber auch mal sagen, der körper hat sich total verändert. werde wahrschéinlich nie wieder in meine 36-ger hosen passen. aber mach dich nicht verrückt. ich habe nur dann gegessen wenn ich hunger hatte und um ehrlich zu sein um meine fressattacken ausleben zu können, fehlte mir damals das geld! meine feundin und ich waren gleichzeitig schwanger, uns trennten 3 wochen. sie nahm bei 1,60m 34 (!!!)kilo zu und hatte zum schluss einen bauchumfang von über 1,20m!! bestimmen kannst du es sowieso nicht, ist veranlagung.die eine mehr, die andere weniger!! alles gute!!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,ich bin wohl eine der Glücklichen gewesen die in der SS 4Kilo abgenommen hat,aber in den 3Monaten der Stillzeit wieder zugenommen.SCHADE LG Bille

Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dich nur nicht verrückt. Damit kann man sich ganz schön unter Druck setzen. Ich kenne das nur zu gut. Ich wog vor der Schwangerschaft 57 kg, am Ende "runde" 75 kg. Fing auch gleich am Anfang der SS an zuzunehmen. Habe gleich nach der Geburt 8 kg abgenommen. Meine süße Maus ist nun 3 Monate alt und ich wiege noch 61 kg ohne Diät und mit einem gesunden Appetit. Ich werde nun ein bisschen aufpassen und bin mir sicher, auch diese paar Pfündchen noch zu verlieren. Beim 2. Kind würde ich die Sache mit dem Gewicht viel lockerer sehen und die SS dadurch mehr geniessen. LG Grüße Tina

Antwort auf diesen Beitrag

LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

fast 30kg zugenommen, 1 Woche nachher nur 3kg weniger, noch 1 Woche später wieder 6kg weniger, dann Stillstand. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo star, bei mir waren es in jeder der 5 Schwangerschaften zwischen 17 und 21 kg, die ich aber nach 3 bis 6 Monaten ohne Hungern oder Diät wieder los war. Ich muß eher zusehen, nicht zuviel Gewicht zu verlieren. Unmittelbar nach der Geburt waren es stets so um die 6 kg weniger und wenige Tage später weitere 6 kg. Der Rest ging dann von alleine runter. Die "gesunde" Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist (auch) abhängig vom Ausgangsgewicht : Wenn es eher niedrig ist, ist es ganz normal, schon in den ersten Wochen ein paar kg zuzulegen. Wie es hier schon hieß : Mach' Dich da nicht verrückt. Wenn die Ernährung weitgehend stimmt, wird sich Dein Gewicht schon wieder auf das Normalmaß einpendeln. Bis zu 1 Jahr kann das durchaus dauern. Allerdings einen Tip von mir : Iß keine (z.B. Brei-) Reste des Kindes. Nichts ist zu schade zum Wegwerfen, aber gut genug, der Mutter einen dicken Hintern zu bescheren ;-) Gruß Julia

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe insgesamt 17kg zugenommen.von 56kg auf 73kg.und nach der geburt waren gleich 13kg wieder weg.in den ersten wochen habe ich fast gar nicht zu genommen.mein sohn hatte aber bei der geburt ein gewicht von 4100g.lg jenny

Antwort auf diesen Beitrag

Geburt waren es 10 Kilo weniger. Danach wurde es nur durch Diät weniger. Ich habe nicht gestillt.

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch sehr viel zugenommen gehabt (26Kilo) aber schon nach 10 Tagen waren 17 Kilo weg! jetzt bin ich bei 19 und den Rest schaffe ich auch noch ;-))

Antwort auf diesen Beitrag

bei der 1ss hab ich 23kg zugenommen 17gleich 4tage nach der geburt abgenommen. bei der 2ss 18kg zugenommen, nur 8kg wieder weg. habe nun immer noch 15kg mehr als vor den ss, bin jetzt aber seit 1,5monaten extrem am aufpassen was ich esse....jetzt muss es einfach mal runter. bin eine typische frust esserin, und hab nach der ss noch zugelegt weil ich recht frustriert war. lg shelly

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wog zu Beginn der SS 86,5 kg! Zugenommen habe ich 9 kg (davon wog allein meine Tochter 5 kg!!), direkt nach der Geburt wog ich 14 kg weniger, also 82,6 kg, jetzt (2 Monate später) halte ich aber mein Gewicht schon ein weilchen bei 81 kg! lg Silvia

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

zugenommen 11 kg. die waren 2 Wochen nach der Geburt komplett wieder runter. (war nur leider nicht von Dauer, habe mir zwei Drittel davon leider inzwischen wieder angefuttert! :o(