Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Impfung

Thema: Impfung

Hallo, Hannah ist jetzt 4 Monate alt und in einer Woche müssen wir zu U4 wo sie geimpft werden soll. Im Moment steh ich dem Thema Impfen eher kritisch gegenüber. Ich bin irgendwie hin und hergerissen und weiss nicht was ich machen soll. 5fach Impfung? 6fach Impfung? Die Schwester meines Mannes sitzt nach einer Polio Impfung im Rollstuhl und hat Muskeldystrophie. Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen, was Ihr von Impfen haltet? Welche Impfungen Ihr gemacht habt und welche nicht? Vielen Dank Bianca+Hannah

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Leonie komplett (6fach) impfen lassen. Bei der dritten Impfung hat sie allerdings erst hepatitis Impfung bekommen und ein Woche später die 5fach Impfung. Angeblich reicht der Impfschutz in der 6fach Impfung gegen Hepatitis nicht aus und daher wird die wohl nicht mehr gegeben. Für uns war von anfang an klar, das wir sie impfen lassen. Ich kann eure Angst aber auch verstehen. I

Antwort auf diesen Beitrag

aktuell ist das impfen bei mir noch nicht da meine kleine erst 11 tage alt ist, aber ich werde sie wohl komplett impfen lassen ich habe das bei meinem sohn damals auch gemacht vor nebenwirkungen habe ich keine angst, eher davor wenn ich nicht sie impfe das sie irgendetwas bekommt was ich verhindern hätte können, ich würde mein leben nicht mehr froh werden lg puschell

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also Benedikt hatte mit 12 Wochen die U4 und wurde dabei 6 fach geimpft.Danach war er voll von der Rolle! Aber nicht nur von der Impfe, sondern vom Wachstumsschub. Halt beides zusammen... Jetzt hat er vor Weihnachten die zweite Impfung bekommen, aber nur 5 fach ohne Hepatitis und er hat sie locker weggesteckt ;o) Nicht mal beim Piecks hat er was gesagt. Aber davon mal abgesehen: Impfen ist wichtig! Zu keinem Zeitpunkt war da die Frage, ob oder ob nicht! Natürlich verstehe ich deine Bedenken , wegen deiner Schwägerin, aber das passier wie oft? Bestimmt passier mehr Menschen ohne Impfung was, als durch die Impfung. Ich hoffe ich konnte dir helfen, guten Rutsch, Bina

Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind und werden geimpft (6-fach und MMR)-meine Große hat außerdem noch HepA wegen einem Urlaub bekommen... Ich halte das für Richtig und wichtig. Es KANN immer was passieren aber das Risiko ohne Impfung ist denke ich in der heutigen Zeit wo viele Krankheiten durch den Reiseverkehr wieder auftreten seeehr viel höher wirklich Schaden zu nehmen. Meine haben bisher alles gut verkraftet und was es bringen soll nur 5-fach zu impfen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Impfstoffe sind heute denke ich auch nicht mehr vergleichbar mit denen die es vor 20-30 Jahren gab. LG und Mut zur 6-fach Impfe...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist mit 3 Monaten geimpft worden ,aber ich hab die 5-fach machen lassen. Ich steh der 6-fach nicht sehr gut gegenüber, weil ich eine Einverständniserklärung abgeben sollte und das für eine Impfung na ich weiß nicht!Er hat die 5-fach sehr gut vertragen und in zwei Wochen bekommt er die zweite impfung.Die hepatitis laß ich im Sommer einzeln machen. Lg Sabrina

Antwort auf diesen Beitrag

Das wir heue überhaupt überlegen und selbst entscheiden dürfen ob wir impfen oder nicht, haben wir dem Umstand zu verdanken das IMMER GEIMPFT WURDE !!! So mal zum nachdenken....

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir mal empfehlen, Dich über Google zu dem Thema durchs Netz zu wühlen..denn ich möchte hier mit meiner Meinung keine Diskussion auslösen. Deine Frage kannst Du dann sicher selbst beantworten, wenn Du sowohl das FÜR als auch das WIDER eingängig "studiert" hast ;-) Auf Meinungen anderer würde ich persönlich bei diesem Thema nichts geben (nicht böse gemeint!!), schließlich kennst Du Dein Kind am besten und jedes Kind reagiert anders auf eine Impfung. Du solltest das tun, was Du als Mutter für richtig empfindest und was Dir Dein Gefühl sagt.. Es wird bei diesem Thema immer kontroverse Meinungen geben, das ist sicher. Wir haben Lilly erst mit 12 Monaten impfen lassen, 5-fach. Erst vor kurzem wurde sie gegen MMR geimpft. Alles andere lassen wir weg vorerst (Windpocken, Hepatitis etc.). Ich habe mich sehr lange mit dieser Sache beschäftigt, viel zum Thema "Impfen" gelesen und dann so entschieden. Das Buch "Impfen" von Gerhard Buchwald kann ich Dir sehr empfehlen! Der größte Gewinner in dem Geschäft ist und bleibt die Pharmaindustrie. LG & einen guten Start ins neue Jahr, Mona

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca, Ein Thema, das im Internet immer heftig, kontrovers und emotional diskutiert wird, und wo es kein eindeutiges "richtig" oder "falsch" gibt, Unsere Entscheidung sah nach vielfachen Erkundigungen so aus: Tetanus mit anderthalb, Polio und Diphterie ggf. als Reiseimpfung (aber erstmal nicht), Masern und Mumps ggf. im Schulalter. Wenn wir ein Maedchen haetten, wuerden wir zur Pubertaet noch Roeteln dazunehmen (nach Titerbestimmung). Beste Gruesse & viel Glueck fuer eine Entscheidung, mit der Du Dich wohlfuehlst, Sabine (mit Grossem & Quentin, 22.11.05)