Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Komischer Geruch aus Mund

Thema: Komischer Geruch aus Mund

Meine 6 monate alte Tochter war vor ein paar Tagen wegen Fieber, einem Grippalen Infekt und einer Entzündung auf dem Gaumen im Krankenhaus. Mittlerweile geht es ihr wieder besser, aber seit wir im Krankenhaus waren trinkt sie ihre Milch nicht mehr richtig, anstatt ihrer üblichen 240 ml nur noch knapp 100 - 120 ml, und das alle 4-5 stunden! Ausserdem riecht sie jetzt, jedes mal wenn sie ihre Milch getrunken hat, aus dem Mund als hätte sie stinkeKäse gegessen! Hört sich vielleicht lustig an, finde es aber nicht so wotzig denn ich mache mir Sorgen, normal ist das doch nicht, oder? Kann mir jemand sagen was das ist? Gehe Monatg zum Kinderarzt aber ich hab nur Angst das das wieder diese Entzündung ist. Soll ich nicht doch wieder ins Krankenhaus mit ihr?

Antwort auf diesen Beitrag

Also, normal ist das nicht. Vielleicht auch Mundfäule,... Ich persönlich würde einfach mit ihr zum Bereitschaftsdienst gehen - das wäre mir das sicherste.

Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal, ob sie weiße Flecken auf der Zunge/ Zahnfleisch hat. Dann tippe ich auf Soor. Soor ist ein Hefepilz und führt zu Entzündungen, die das Baby am Trinken hindern. Bei bereits eingetretener Trinkschwäche würde ich auf jeden Fall schon mal morgen ins KH gehen - besser ist besser, gerade, wenn vorher ne OP war. Hier auch ein Link dazu: http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/mundsoor_kinder.htm LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Geruch deutet auf einen bakteriellen Infekt hin. Vielleicht war die Antibiotika-Einnahme nicht lange genug oder es hat sich ein neuer Erreger draufgesetzt. Ich würde morgen früh mal zum Kinderarzt gehen. Ins Krankenhaus zu rasen, finde ich übertrieben. Denn dann darf man gleich wieder tagelang da bleiben. Was erstens nicht schön ist, und zweitens die Gefahr birgt, dass das Baby sich noch einen fiesen Krankenhaus-Keim einfängt (ist uns so gegangen, als Sohn mit Lungenentzündung dort war. Er bekam dann gleich noch einen aggressiven Magen-Darm-Virus kostenlos geliefert...). Nur, wenn hohes Fieber oder Schmerzen auftreten, würde ich noch heute in die Klinik. Ansonsten reicht morgen früh der Kinderarzt. Grüßle, Hexe

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich würde auch im KH vorbei schauen. Es gibt ja in jeder Kinderklinik Ambulanzen, wo man erstmal untersucht wird. Man wird ja nicht gleich dabehalten. Es kann eine eitrige Entzündung im Rachen sein. Meine Tochter hat grade das 2.x Soor. Da riecht nix... Wenn die nix Schlimmes feststellen bei der Untersuchung und Du sagst, dass Du für morgen einen Termin beim KIA hast, lassen sie Euch auch wieder nach Hause und Du bist beruhigt! Ich wünsch Deiner Kleinen jedenfalls gute Besserung! lG! Katja