Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Körpergewicht und Kindersitz

Thema: Körpergewicht und Kindersitz

Hallo brauche mal dringend einen Rat Mein Sohn wiegt jetzt ca. 13 Kilo und ich wollte ihm jetzt einen neuen kaufen jetzt habe ich ein super Angebot von einem Concord Kindersitz (15-36 kg) nur leider wiegt mein Sohn erst 13 Kilo kann ich den trotzdem schon kaufen? Danke LG

Antwort auf diesen Beitrag

erst ab 15 kg greift,dh der gurt "sperrt" erst ab diesem gewicht..wenn dem wirklich so ist,heißt das,dass dein sohn bei einem aufprall ungeblockt nach vorne geschleudert wird..... erkundige dich nochmal genau,aber die werte sind ja immer MINDESTwerte,ich denke die sollte man wenigstens einhalten ... lg pitti und alles gute,wann kommt denn der nachwuchs ;0))

Antwort auf diesen Beitrag

sfd

Antwort auf diesen Beitrag

Dann werde ich ihn kaufen und hinstellen *g* muß er zum abendbrot halt mal 2 Scheiben Brot essen *hihihihihi* @pitti Nachwuchs kommt ende November LG