Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

ich dreh fast durch....

Thema: ich dreh fast durch....

Hi! Hab die nacht schonmal geschrieben gehabt. Mein kleiner schreit nur noch Wenn er gegessen hat, schläft er 30 min und dann schreit er wieder... blähungen kann es nicht sein, schmusen will er auch nicht. Er sucht regelrecht die flasche. Aber ich kann ihn doch nicht ständig alle 30 min was zu essen geben. Er trinkt dann aber auch 120 ml im durchschnitt. also er kommt auf den tag gerechnet schon auf einiges. Ich füttere ihn humana pre was soll ich machen? LG Alexandra

Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja er ist 4 wochen alt

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 4 Wochen -> Wachstumsschub. Kind einfach was zu essen geben, wenn es so deutlich zeigt, dass es Hunger hat. Ist doch mit der Pre gar kein Problem. Ich hatte bei allein 3en auch teilweise in den ersten beiden Wachstumsschüben nur 30-60 Minuten zwischen zwei Mahlzeit en. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

schüben,weiß natürlich nicht,wieviel sie bekommen hat.. einfach geben,pre ist doch da super! das gibt sich! lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest nicht durchdrehen, sondern Deinem Kind geben, was es braucht! Als Mutter eines kleinen Säuglings hat man nicht "durchzudrehen"! Fütter ihn und gut. Wenn Dir das auf den Keks geht, dann arbeite an Dir und Deiner Einstellung zum Kind! lg!

Antwort auf diesen Beitrag

leg doch nicht alles auf die goldwaage.... das war nur eine redewendung.....

Antwort auf diesen Beitrag

so war meine Tochter auch, ich bin nach dem 1. Mo. zur 1er übergegangen - etappenweise, immer eine Pre am Tag ausgetauscht. Und durchdrehen hilft nicht. Der kleine Pups hat sehr feine Antennen, der spürt, wenn Mami keinen Bock mehr hat und er ist doch so hilflos! L. G. Katy

Antwort auf diesen Beitrag

das weiß ich ja auch aber nach 3 nächten und 2 tagen ist man doch so langsam mit den nerven am ende.... es tut mir ja auch weh wenn der kleine so schreit

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir ein buch empfehlen. ist von dr.harvey karps und heißt das glücklichste baby der welt. das ist wirklich super. da steht u.a. auch drinne, wie man die kleinen super gut beruhigen kann. bei meiner hat es funktioniert. LG Inga

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir supi nachfühlen!Hast du nicht mal jemanden der für ein paar Stunden einspringen kann? Und dir den Zwerg mal abnimmt? Deine Einstellung ist genau richtig! Du sucht nämlich Rat! Ich habe auch immer gedacht, ich bin die einzige Mutter, die am Rande eines Nervenzusammenbruchs ist- war aber nicht so- die anderen habens bloß nie zugegeben! Am besten du stellst ein Fläschen in den Babykostwärmer. Machst mit deinem Kleinen ein Bad und dann ganz kuschlig einpucken! Ein Stubenwagen wäre auch nicht schlecht.Das hin und her beruhigt oft sehr! Für mich hört es sich eher an als ob dein Kleiner überreizt ist! Mach Dir einen schönen Tee und versuch ruhiger zu werden. Mein Spatz hat fast die ersten 3Monate jeden Abend von 17-20Uhr gebrüllt. Hab mich manchmal einfach nur neben ihm ins bett gelegt und Rotz und Wasser geheult! Mit der Zeit und wenn die tage schön ruhig verlaufen wirds aber besser. Alles gute Für Dich und Kopf hoch;-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also eigentlich gehöre ich gar nicht hier in dieses Forum. Stöber grad so rum. Mein Sohn wird übermorgen 4 und ich kann mich noch genau daran erinnern als ich diese Zeit durchmachte. Schlimm ist eigentlich nur, dass die meisten einen nicht wirklich verstehen wollen. Lass Dich also nicht noch wirrer machen. Du machst das schon richtig. Schließlich bist Du seine Mutter und die weiß es trotz allem am besten. Ich hatte damals das gleiche durchgemacht wie Du. Unser Sohn wollte alle 45 Minuten gestillt werden. Ich war nach 6 Wochen so fix und fertig und habe gedacht meine Brust explodiert.Dazugekommen ist auch noch, dass er meine Milch meist im Strahl wieder erbrochen hat. Ich habe dann abgestillt - bin von ALLEN geteert und gefedert worden. Mein kleiner hat eine spezielle Milch für Speihkinder bekommen. Seit diesem Tage hat unser kleiner durchgeschlafen und es ist frieden eingekehrt. Ich will natürlich hier in keinster Weise jemanden vom Stillen abhalten. Was ich sagen will, es muss halt jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn am besten ist. Also lass Dich nicht narrisch machen. Es kann schon sein, dass Dein kleiner grad na Wachstumsphase hat und vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder besser aus. Schon schlimm, dass hier so vorwurfsvolle Kommentare von anderen gefallen sind.Als ob man eine Maschine wäre. Alles Gute also für Dich. Es wird schon. LG Andrea und Timmy (4)

Antwort auf diesen Beitrag

Fühle dich mal fest gedrückt. Das ist ja heftig.. mein erster war auch so unruhig,die ersten 3 Monate ich weiß wie fertig man sich dann fühlt. Vorallem reibt man sich auf und tut alles dafür und das Kind wird nicht zufrieden. Die Gründe dafür kannst nur Du und der Kia. rausfinden, frag doch mal nach was Du machen kannst und ob man gewisse sachen ausschließen kann. Es soll ja viele geben die "einfach" Startschwieirgkeiten haben und generell dann unruhiger und weinerlicher sind als andere und noch viel mehr Schmuseeinheiten und Nähe brauchen. Wie auch immer, ich drücke fest die Daumen das Du bald wieder entspanntere zeiten hast. Es gibt immer wieder mal Phasen wo es leider schwierig wird und man gut Nerven beweisen muss. Kopf hoch das wird schon!

Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure netten worte ich werde es schon überstehen;-) immerhin sind wir frauen wir müßen sowas abkönnen *gg*