Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Homöopathie und Schüßler Salze

Thema: Homöopathie und Schüßler Salze

Hallo Mädels, ich bin gerade dabei mich etwas in die Homöopathie einzufinden wo liegt der unterschied zwischen Homöopathie und Schüßler Salzen? Sind alle Homöopathieschen Mittel oder auch die Schüßler Salze für Kleinkinder geeignet? Danke für eure Antwort lg

Antwort auf diesen Beitrag

ALLES ist für Kleinkinder geeignet. Zum Unterschied: Homöopathische Mittel bewirken, dass sich die Selbstheilungskräfte des Körpers entfalten. darum fragt ein guter Homöopath ganz genau nach, welche Symptome man hat, um auch wirklich DAS Mittel herauszufinden, das bei der Krankheit wirkt. Der Unterschied zu einem "normalen" Medikament ist, dass bei einem herkömmlichen Medikament -z.B. Schmerztablette- die Symptome lediglich UNTERDRÜCKT werden. Stelle es dir so vor, als ob man auf einem kochenden Topf den Deckel so fest raufsetzt, dass der Dampf nicht mehr rauskann. Das bewirken "normale" Medikamente. Sobald die Wirkung nachlässt, kommen die Symptome (=der "Dampf") wieder hoch. Homöophatische Mittel dagegen bekämpfen die URSACHE des Dampfes bildlich gesprochen. Sobald die Ursache beseitigt ist, kommt kein Dampf (=Symptome) mehr hoch. Blöder Vergleich, aber ich glaube man kann es gut verstehen. Schüssler Salze dagegen wirken BIOCHEMISCH. Ein Homöopath findet heraus, an welchen Salzen der Körper Mangel hat. Z.B. bei einem hartnäckigen Schnupfen, der bei Kleinkindern bewirkt, dass sich hinterm Trommelfell Wasser ansammelt und dann oft operiert werden muss, hilft das Salz Nr. 4: Kalium Chloratum. Dadurch wird der Schnupfen lösslich und die Ohren frei. Einige Schüssler Salze gibt es auch als Globulis. Richtig "getrennt" darf man beide Systeme nämlich nie sehen. lG

Antwort auf diesen Beitrag

Beides durchaus für kleinkinder geeignet, aber vorsicht, bei Salzen sollte man wirklich viel viel trinken was Kinder oft nicht tun!!!!!!